Garantieverlust bei Displaytausch

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
342
Moin,
Moin,

wie ist die Lage, wenn ich bei einem Thinkpad, dass noch 2,5 Jahre VOS Service hat das Display selbst aufrüste? Geht dann die Garantie für das gesamte Gerät verloren?

Grüße!
 
Denke schon.....das Display ist keine Baugruppe, die der User bearbeiten darf. Da gehört ja schon einiges an Demontage dazu. Obs natürlich einer merkt, wenn Du es ordentlich machst und ggf. wieder rückrüstest ? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine pers. Feststellung, den meisten Technikern interessiert es nicht, ob du das Display getauscht hast oder nicht, die wechseln das aus was defekt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Klar hast du auf dem selber getauschten Display keine Garantie seitens Lenovo, das ist ja wohl klar.

Sollte es wirklich zu einem Garantiefall kommen, könntest du immer noch das originale Display einbauen.

Als letztens der Techniker bei mir war wegen dem defekten Display, hat er auch nicht zu mir gesagt "oh Backlighttastatur und Klickpad selber nachgerüstet", der hat das Display eingebaut, kurzen Funktionstest gemacht und war wieder weg.

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Wie sieht es bei den T440 aus? Lässt sich dort ebenfalls ohne Mehraufwand das Display aufrüsten?
Grüße!
 
Danke für eure Antworten.
Wie sieht es bei den T440 aus? Lässt sich dort ebenfalls ohne Mehraufwand das Display aufrüsten?
Grüße!

Displaytausch geht sehr einfach. Hat ein Techniker schon 2x an dem T440s in meinem Haushalt gemacht. Strom weg, internen Akku "abschalten" (im UEFI), geklebtes Bezel lösen, Schrauben entfernen, Displaykabel lösen, altes Display raus, neues rein und alle Schritte umgekehrt machen. Aufpassen, wenn du das Klebebezel wieder anbringst, dass du im unteren Teil des Displays nicht zu fest drückst, sonst geht dir das Display flöten. Unter Umständen klebt das Bezel nicht mehr allzu toll.
Weiß jetzt gerade nicht, ob das Bezel beim T440 geklebt oder angeklipst ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine pers. Feststellung, den meisten Technikern interessiert es nicht, ob du das Display getauscht hast oder nicht, die wechseln das aus was defekt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Klar hast du auf dem selber getauschten Display keine Garantie seitens Lenovo, das ist ja wohl klar.

Sollte es wirklich zu einem Garantiefall kommen, könntest du immer noch das originale Display einbauen.

Als letztens der Techniker bei mir war wegen dem defekten Display, hat er auch nicht zu mir gesagt "oh Backlighttastatur und Klickpad selber nachgerüstet", der hat das Display eingebaut, kurzen Funktionstest gemacht und war wieder weg.

Nobby
kann ich genau so bestätigen! Nur dass ich nicht mit so vielen Technikern zu tun hatte. einer hat noch nicht mal geguckt, ob es das gerät mit der serienummer ist ... der hatte falsch geparkt und wollte einfach nur schnell wieder gehen.


zu den bezels und dem klebezeug:
ich meine nur die s sind geklebt, die anderen geklippst.

so jedenfalls bei X250, T440p, T460 ... T460s ist aber geklebt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Helligkeit haben denn die AUO Displays? Gibt es da Vergleichswerte und Unterschiede in den Revisionen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben