Nachfolger für T420s

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
341
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einen Suche-Thread erstellt habe, möchte ich gerne noch einmal ein paar Ratschläge von euch hören.
Ich nutze aktuell ein T420s mit i5 2520m - 8 GB - 240 GB SSD und HD+ Display für die Erstellung meiner Bachelorarbeit. Da ich wirklich viel in Dokumenten hin- und herspringe, brauche ich mehr Arbeitsfläche.
Wünschenswert wäre ein helles IPS Display mit mind. 250 cd/m² und FHD.
Zuhause nutze ich einen Dell 2515 mit WQHD in Kombination mit einem leistungsstarken Rechner - die bisherige Leistung vom T420s ist völlig ausreichend für meine mobilen Tätigkeiten.
Die Akkulaufzeit sollte bei mind. guten 5 Stunden liegen. Das Hot-Wap System von der Tx50er Reihe finde ich interessant, es ist aber kein muss.
Wichtig wäre mir ein vernünftiger äußerer Zustand und am liebsten eine sehr schöne deutsche BL Tastatur. Das Touchpad ist mir ziemlich egal, da ich eigentlich immer eine Maus nutze.

Interessant finde ich folgende Geräte:
-T440s
-T440p (etwas schwer und klobig. Ich transportiere es am Wochenende immer umher und in der Woche nehme ich es ab und zu mit ins Unternehmen)
-T450 (gefällt mir optisch am besten)
-T450s (etwas teuer und "Overkill")
-T550 (15" sind auch okay, 3k ist noch ein stiller Traum, den ich mit meinem Budget eher nicht abdecken kann)

8 GB Ram sollte das gute Stück auch haben - die Möglichkeit aufzurüsten wäre nett, 2x4 GB sind aber völlig ausreichend.
Meine 240 GB SSD übernehme ich gerne, es kann aber auch eine neue mit 180-250 GB sein.
Nachrüsten würde ich ein FHD Display natürlich auch (Thinksport), verliere ich dadurch die Garantie? --> Garantie wäre echt super, zumindest 1-2 Jahre.

Bei eBay Kleinanzeigen/ eBay gibt es so viel Auswahl und ich bin da ziemlich skeptisch, dass da etwas brauchbares bei herumkommt.

Das Budget liegt bei 700€ (max!)

Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen.
 
15" sind ok, aber das T440p zu schwer? Das T440p hat mehr oder weniger das gleiche Gewicht, +/- 100gr abhängig davon welcher Akku im T550 steckt. Das T440p ist in Breite und Tiefe deutlich kompakter und nur ein paar mm höher...
Mit deinen Wünschen würde ich auf jden Fall einen 14" suchen!
 
Also:

-das T420s möchte ich nicht aufrüsten, das sind mir zu viele offene Stellen
-das T550 wäre mit der höheren Auflösung sofort gekauft. Auf ein TN Panel habe ich keine Lust mehr...
-das T440p kommt in Frage, sollte sich dann aber preislich etwas absetzen.
-Ein Riss im Bezel des t450s möchte ich ungern..

Es ist ein T450s geworden. Kommt Samstag an - ich bin sehr gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben