Edge E-Serie ThinkPad E130 BIOS-Update nicht möglich

z4ck

New member
Registriert
13 März 2017
Beiträge
2
Moin moin liebe Community,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich versuch das BIOS auf meinem E130-3358 auf 2.58 zu updaten. Ich habe es über Windows probiert (Win10 und Win7) aber das hat nicht geklappt. Es wurde zwar als "critical" angezeigt aber das Update blieb immer hängen und wurde nie bis zum Ende durchgeführt.

Ich habe es dann per USB-Stick probiert auch ohne Erfolg.

Zuletzt habe ich es mittels CD getestet und habe es auch nicht hinbekommen. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe das BIOS auf "Default" zurückgesetzt. Secure Boot ausgestellt. Legacy aktiviert. Aber es will einfach nicht klappen.

Aktuell habe ich Version 2.52 installiert.

Ich sehe den grauen Bildschirm vom Update, kann dann auch Update wählen und nach dem Dialog der einen Reboot ankündigt passiert nichts mehr. Kein Reboot keine Anzeige, gar nichts.

Dann muss ich irgendwann das Gerät ausstellen und kann es danach auch neu booten.

Ich habe auch schon einmal den Fehler 214 "Unable to determine Flash mode!" gesehen. Habe zu diese Fehler aber nichts im Internet gefunden.

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Ihr würdet mir auf jeden Fall helfen.

Viele Grüße

Alex
 
Willkommen im Forum,
schaue im BIOS nach, ob das Flashen des BIOS überhaupt erlaubt ist. Ich vermute, dass Du unter "Security" fündig werden wirst, vielleicht auch unter "Config"-"Network".
 
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe eben nochmals rumprobiert und habe es nun hinbekommen.

Für das BIOS-Update via CD muss Secure-Boot und UEFI-only aktiviert sein.

Der Prozess hat nun vollständig geklappt
16x16_smiley-happy.gif
Danke nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben