SD Karte wird im App Dateimanager nicht erkannnt

muelahim

Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
Habe das Problem, das im neuen Handy Moto X Style die SD Karte vom Gerät erkannt aber nicht vom Dateimanager erkannt wird. Ich wollte über USB-Kabel einige Daten auf die SD Karte transferieren vom Laptop aus, aber das geht nicht einmal auf den internen Speicher, aus welchem Grund auch immer. Zudem kann ich einen der beiden Gmail Accounts nicht löschen, wenn ich ihn lösche, bekomme ich in der Nachrichtenleiste immer eine warnung, die ich auch nicht entfernen kann, was dazu führt, dass ich das Konto wieder reaktivieren muss. Kann jemand Abhilfe schaffen?
 
Die Daten auf der SD-Karte bleiben erhalten,sofern man diese zuvor entfernt. Da Deine aber neu ist, entfällt dieser Punkt. Die anderen Daten im internen Speicher werden aber weitgehend gelöscht.

Hast Du mal eine andere SD-Karte ausprobiert? manchmal stellen sich Geräte etwas kapriziös an und verweigern bei einigen SD-Kartenherstellern die Zusammenarbeit.
 
Auf der SD Karte sind ohnehin nicht mehr als 500MB drauf, bei einer Kapazität von 32GB. Sie ist eine von Samsung, die ich bewusst für mein neues Moto gekauft habe, da ich mit derselben jahrelang gut mit HTC gefahren bin. Leider habe ich jetzt keine andere Karte. Ich probiere mal mit ein-und auswerfen, wenn es auch nicht hilft, dann komplett zurücksetzen. Nur was ich wundert, Android erkennt die SD Karte, aber im Dateimanager kann man dieser nicht anwählen. Komisch! Ich meine der Dateimanger muss doch vom OS die Info bekommen, dass eine SD vorhanden ist oder?
 
ich würde mal formatieren-die SD-Card ;-)

Ansonsten wären nähere Angaben hilfreich wenn wir schon über dein Problem nachdenken dürfen.....
 
Ich habe jetzt die Zurücksetzung in Angriff genommen. Jetzt scheint es zu gehen. habe diesmal die SD Karte nicht als internen Speicher angewählt sondern als Datenträger zum Austausch für Medien und Fotos und nun erkennt der Dateimanager von Motorola diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben