Welches der 90W Netzteile kaufen? Zu viele FRU-Nummern...

tobiasg2603

New member
Registriert
5 März 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich brauche für das T430 ein 90W Netzteil. Ich habe auf ebay nach originalen (meist gebrauchten) Lenovo 90W Ladegeräten geschaut, die mit dem T430 kompatibel sind, aber dort tauchen tausende verschiedene FRU-Modellnummern auf. Was haben diese vielen verschiedenen Nummern zu bedeuten? Kann ich jedes 90W/20V/4,5A Lenovo Netzteil mit dem richtigen Stecker nehmen, oder muss ich da auf was achten?

Mfg, Tobias G.
 
Kann ich jedes 90W/20V/4,5A Lenovo Netzteil mit dem richtigen Stecker nehmen,
ja

Für die Verwendung verschiedener FRU-Nummern gibt es zahlreiche Gründe, die man aber
- nicht genau kennt
- teilweise aber ersichtlich sind
Es gibt z.B. Netzteile mit 2-poligem Netzkabelanschluss, die Masse besitzt 3-polige "Kleeblattstecker"-Anschlüsse, es kann von unterschiedlichen Herstellern kommen, Verbesserungen oder Änderungen am Innenleben und nicht zuletzt möglicherweise auch die Modellgeneration kann hier maßgeblich für die Änderung der FRU-Nummer gewesen sein.
Zudem bestitzt jedes Netzteil von Haus aus zwei FRU-Nummern (Part- und "Marketing"-Nummer).

Eigentlich zählen nur zwei Dinge:
- es sollte sich um ein Original-Netzteil und keinen Billignachbau (Replaces FRU....) handeln
- die Leistungsdaten sollten mit den geforderten übereinstimmen.

Mit beispielhaften Links zu entsprechenden Angeboten könntest Du uns helfen, eventuell noch mehr passende Antworten zu finden.
 
Kannst auch hier im Forum eine Suchanzeige machen, da wirst du ein 90W Netzteil so für 5 Euro rum bekommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben