X6x X61 gebraucht gekauft - Was beachten?

kurz vor sechs im tp-forum unterwegs?
hast du nichts besseres zu tun?
 
Na du ja offensichtlich auch nicht wursti :)
Bin Vollzeitschüler und stehe gern ein paar Stunden früher auf als nötig, um nicht schon mit Hektik in den Tag zu starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch C4-Fiepen sein. Das sollte aber im Schulunterricht eigentlich nicht mehr wahrnehmbar sein.


Ich habe div. X61 2.4GHz im "Umfeld", alle haben ein böses Fiepen an 2 bestimmten Netzteilen. An anderen Netzteilen sind die Spulen nicht zu hören, im Akkubetrieb auch nicht. Netzteile sind allesamt von Lenovo 90W. Die beiden Netzteile lassen 1.6GHz X61t übrigens nicht fiepen (mit selber SSD getestet).

Daher vorher einfach 'mal ein anderes Netzteil testen, bevor anderweitig Zeit verbraten wird.
 
Gute Idee, ich bringe am Samstag mal nen Sack Netzteile zum ausprobieren mit ...
 
Also das fiepen stelle ich nur im Akkubetrieb fest, da ich (außer als mobilen Musikplayer via externer Soundkarte mit Verstärker verbunden) das X61 ausschließlich im Akkubetrieb benutze.
Danke für eure Beteiligung!
 
Das ist sehr wahrscheinlich das C4 Fiepen, dies kann man mit RM Clock und anderen Tools ausschalten, dann braucht die CPU allerdings mehr Strom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben