X1 Carbon Gen x X1 Carbon 5th Gen

Kastor89

New member
Registriert
3 März 2017
Beiträge
11
Moin,

habe gerade mein Paket erhalten und das gute Stück ausgepackt. Verpackung sieht sehr sexy aus, das X1 Carbon (20HR002MGE) sowieso.
Kann bis jetzt absolut keine Verarbeitungsmängel feststellen. Probleme wie z.B. aus diesem Youtube Video, oder ein schief eingesetztes Display habe ich nicht.

Solltet ihr Fragen haben, die bisher noch nicht bei Reddit geklärt worden sind, dann gerne her damit.

69421489153353056.jpg
DSC_0155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich schickes Notebook!

Mich würde vor allem Lüfterverhalten und -lautstärke interessieren. Außerdem bin ich gespannt, ob du auch länger- und langfristig mit dem X1C5 zufrieden bist (und würde es dir wünschen! :)).

Nun aber erstmal viel Freude mit dem neuen "Spielzeug"!

PS: Läuft Linux ootb oder gibts da Baustellen?
 
Sehr schön!

Kannst du etwas zum Bildschirm sagen? Also kannst du es mit anderen Notebooks (Macbook im Hintergrund?) vergleichen hinsichtlich Helligkeit und Farben?
 
vielleicht auch etwas zur konfig und dem preis?

und sieht wirklich verdammt sexy aus.
 
Den Karton hab ich auch .. ist der gleiche wie der 4th ;) Ist schon ein geiles Gefühl das Dingen auszupacken :D
 
was ist das denn für ein weiteres symbol bei der "Druck"-Taste?
 
Mich würde vor allem Lüfterverhalten und -lautstärke interessieren.
PS: Läuft Linux ootb oder gibts da Baustellen?

Hab bisher nur ein Ubuntu Live System 17.04 beta gestartet. Scheint bisher das Wichtigste ohne Probleme zu funktionieren (Touchpad, Trackpoint, Sound, Grafik, Suspend, WLAN). Das LTE Modul muss ich aber noch testen.
Lüfter muss ich sagen sprang vorhin in Firefox bei nem' Speedtest etwas schnell an und war auch subjektiv deutlich hörbar. Die meiste Zeit hört man allerdings bisher gar nichts, auch nichts beim Abspielen eines 3 Minuten langem 1080p Videos bei Youtube.


Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?
Kann ich jetzt noch nichts zu sagen, der Akku lädt aktuell erstmal noch voll.

Kannst du etwas zum Bildschirm sagen? Also kannst du es mit anderen Notebooks (Macbook im Hintergrund?) vergleichen hinsichtlich Helligkeit und Farben?
Hab hier ein MBA13 Early14 und würde sagen bei maximaler Helligkeit ist das MBA etwas heller. Die Farben finde ich beim X1C aber irgendwie knackiger. Gerade die Auflösung ist natürlich deutlich angenehmer beim X1C.

vielleicht auch etwas zur konfig und dem preis?
2,1 Mille
 
Würde auch gerne was zum Screen hören und das angesprochene Lüfter verhalten.
 
Wenn das Air echt heller ist wäre das mal wieder eine Katastrophe. Das dürfte nämlich so bei 280nits rumeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe gerade mein Paket erhalten und das gute Stück ausgepackt. Verpackung sieht sehr sexy aus, das X1 Carbon (20HR002MGE) sowieso.

Könntest Du bitte mal gucken welches Panel bei Deinem X1C5 verbaut ist? Es ist dunkler als das MBA13 Early14? Das wäre sehr enttäuschend für mich!
 
Falls der Helligkeit im Akkumodus so ist, greifen da denke ich die gleichen Energiesparmodi wie bei den Tests von T470 und T470s bei Notebookcheck, die man zunächst deaktivieren sollte um die volle Bildschirmhelligkeit auch im Akkubetrieb zu bekommen.
 
Falls der Helligkeit im Akkumodus so ist, greifen da denke ich die gleichen Energiesparmodi wie bei den Tests von T470 und T470s bei Notebookcheck, die man zunächst deaktivieren sollte um die volle Bildschirmhelligkeit auch im Akkubetrieb zu bekommen.

Der Netzstecker steckt aber auf dem Bild im Gerät.
 
Nochmal das X1C neben dem MBA13, beide maximale Helligkeit. Einen Unterschied in Ubuntu bei der Helligkeit zwischen Batterie- und Netzbetrieb konnte ich nicht feststellen.
DSC_0156.jpg
 
Das ist leider echt schlimm. Och man kotzt mich das wieder an....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben