luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 640

Thema: X1 Carbon 5th Gen

  1. #61

    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11
    Danke
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Moin,

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine Frage zum X1C stelle.

    Da ich professionell fotografiere und mit dem Gedanken spiele, mir zusätzlich zum PC ein Notebook zuzulegen, schaue ich natürlich auf die SRGB-Abdeckung des Displays. Das X1C5 ist für mich ein sehr interessantes Gerät, allerdings verwirren mich die Testergebnisse des Farbumfangs. Je nach Test liegt der Farbumfang entweder bei ~85% SRGB- oder bei ~95% SRGB-Abdeckung. Letztere würde mich zufriedenstellen, erstere aber nicht. Hat mal jemand von euch sein Display nachgemessen?

    Vielen Dank!

    LG Tobi

  2. #62

    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.784
    Danke
    1
    Thanked 21 Times in 19 Posts
    Die Schwankungen können schon beachtlich sein. Niemand kann dir garantieren, dass du eins mit 95% sRGB bekommst.

  3. The Following User Says Thank You to SF6 For This Useful Post:
  4. #63
    Avatar von Model
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    231
    Danke
    40
    Thanked 31 Times in 25 Posts
    Jo, die 10% liegen wohl im Bereich der Serienstreuung.
    ThinkPad P50 - i7-6700HQ, Quadro M1000M, 32 GB DDR4-2133, 256GB SATA-SSD + 256GB Samsung 950 Pro, FHD.

  5. The Following User Says Thank You to Model For This Useful Post:
  6. #64
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    13.155
    Danke
    216
    Thanked 696 Times in 513 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Das würde ich eigentlich eher nicht sagen, 10 % wären schon extrem viel.

    Ich würde die Differenz eher auf unterschiedliche Messgeräte zurückführen....
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad

  7. The Following User Says Thank You to ibmthink For This Useful Post:
  8. #65

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    9.153
    Danke
    0
    Thanked 380 Times in 255 Posts
    Dann wäre die Frage, welcher gemessene Wert korrekt ist bzw. näher an der Realität liegt... +/-10% sind beim Farbumfang ja schon eine ordentliche Spanne.

  9. #66
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    13.155
    Danke
    216
    Thanked 696 Times in 513 Posts
    Blog-Einträge
    4
    Der Wert von Notebookcheck.
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad

  10. The Following User Says Thank You to ibmthink For This Useful Post:
  11. #67

  12. #68

    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    kann mir jemand etwas zur Haptik des X1C5 im Vergleich zum T470s sagen? Insbesondere interessiert mich, welche Gehäuseteile jeweils softtouch-beschichtet (gummiert) sind. Gibt es da Unterschiede?

    Bin aktuell noch mit meinem treuen X1C der ersten Generation unterwegs, welches quasi vollständig softtouch-beschichtet ist und sich damit IMHO deutlich wertiger anfühlt als viele andere Thinkpads, wo nur der Deckel softtouch ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass das beim X1C4 nicht mehr der Fall war, beim X1C5 jetzt aber wieder? Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es im Vergleich mit T460s/T470S aus?

    LG
    Timo

  13. #69

    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11
    Danke
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Vielen Dank für eure Antworten bzgl. der Farbraumabdeckung. Aber eigene Erfahrungen hat bisher noch niemand von euch gemacht, oder?

  14. #70

    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von schleusel Beitrag anzeigen
    kann mir jemand etwas zur Haptik des X1C5 im Vergleich zum T470s sagen? Insbesondere interessiert mich, welche Gehäuseteile jeweils softtouch-beschichtet (gummiert) sind. Gibt es da Unterschiede?

    Ich hab ein X1C5 vor mir liegen und kann dir sagen, dass alles außer Tastatur und Trackpad softtouch-beschichtet ist. Ebenfalls der Displayrahmen ist so beschichtet. Einen Vergleich zum T470s kann ich dir nicht geben, da es mein erstes Thinkpad ist.

  15. #71

    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Thanked 8 Times in 5 Posts
    Gibt ein neues BIOS Update 1.16
    CHANGES IN THIS RELEASE
    Version 1.16

    [Important updates]
    Nothing.

    [New functions or enhancements]
    - Added support of Windows 8.1 64-bit.
    - Updated the CPU microcode.

    [Problem fixes]
    - Fixed some issues with ThinkPad Thunderbolt 3 Dock or ThinkPad USB-C Dock.
    - Fixed an issue where Windows 7 32 bit system might hang at resume from hibernation.

  16. #72
    Avatar von KingKill
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Bad Krozingen
    Beiträge
    2.111
    Danke
    30
    Thanked 79 Times in 62 Posts
    Am Lüfter wurde hier wohl nichts mehr geändert.
    Lenovo Thinkpad X1 Carbon 2017 | Core i7-7500u | 16GB RAM | 512GB PCIe SSD | Win 10 Pro
    Lenovo Thinkpad T470s | Core i5-7300u | 8GB RAM | 256GB PCIe SSD | Win 10 Pro

  17. #73
    Avatar von Model
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    231
    Danke
    40
    Thanked 31 Times in 25 Posts
    Zitat Zitat von ibmthink Beitrag anzeigen
    Das würde ich eigentlich eher nicht sagen, 10 % wären schon extrem viel.Ich würde die Differenz eher auf unterschiedliche Messgeräte zurückführen....
    Sprich im Zweifel eine Kombination aus beidem und so kommen wir auf die 10%.
    ThinkPad P50 - i7-6700HQ, Quadro M1000M, 32 GB DDR4-2133, 256GB SATA-SSD + 256GB Samsung 950 Pro, FHD.

  18. #74
    Avatar von KingKill
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Bad Krozingen
    Beiträge
    2.111
    Danke
    30
    Thanked 79 Times in 62 Posts
    Lenovo Thinkpad X1 Carbon 2017 | Core i7-7500u | 16GB RAM | 512GB PCIe SSD | Win 10 Pro
    Lenovo Thinkpad T470s | Core i5-7300u | 8GB RAM | 256GB PCIe SSD | Win 10 Pro

  19. #75

    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    646
    Danke
    15
    Thanked 18 Times in 18 Posts
    Das X1C5 sieht super aus, aber folgendes und das für mich zu dunkle Panel gefällt mir am Test nicht:

    Die Leistung hinterlässt einen etwas gemischten Eindruck. Dank dem Core i7 und der PCIe-SSD ist das X1 Carbon 2017 im Alltag extrem schnell, doch die Kühlung kommt an die Grenzen, wenn man dauerhaft viel Leistung abrufen möchte. Bei anhaltender Last fällt der Core i7 beispielsweise unter das Leistungsniveau eines Core i5 und man muss sich auch mit hohen Oberflächentemperaturen sowie einem nervösen und hörbaren Lüfter arrangieren. Vielleicht wird das beim X1C6 ja alles besser.
    ThinkPad X31, X200s, X260

  20. #76
    Avatar von Koile
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    irgendwo auf Muschelkalk und Löss
    Beiträge
    2.443
    Danke
    255
    Thanked 468 Times in 287 Posts
    Zitat Zitat von rarofu66 Beitrag anzeigen
    Bei anhaltender Last fällt der Core i7 beispielsweise unter das Leistungsniveau eines Core i5
    Quelle?

    Dass das beim X1C3 so war, dass der i5 für Dauerlast geeigneter ist, als der i7 ist bekannt, vom X1C5 hab ich das aber noch nicht gelesen. Insofern würde mich interessieren, woher deine Vermutung stammt.
    HackBook Pro:Miix 720! ; BetterHalfBook: X220i; Kinderbook Air: X61s
    Kaffee muss sein, wie Frauenaugen: Tiefschwarz & glänzend. ThinkPads müssen sein, wie Männerfüße: Tiefschwarz & matt!

  21. The Following User Says Thank You to Koile For This Useful Post:
  22. #77
    Avatar von ibmthink
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    MKK ("Mich-Kennt-Keiner")
    Beiträge
    13.155
    Danke
    216
    Thanked 696 Times in 513 Posts
    Blog-Einträge
    4
    @rarofu,
    dann bin ich mal gespannt was du zum X270 Test sagen wirst... Das erreicht nämlich dank 25 W TDP und ohne Temperaturlimit von 75 °C noch viel höhere Temperaturen...
    Geändert von ibmthink (25.03.2017 um 14:14 Uhr)
    Lenovo ThinkPad P51 | lenovo ThinkPad X301 | lenovo ThinkPad X1
    New Thinking . New ThinkPad

  23. Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ibmthink bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
  24. #78

    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    245
    Danke
    13
    Thanked 52 Times in 32 Posts
    Ich bin ja mal gespannt wie "hell" das Display in seinem X260 ist, wenn er es dann irgendwann mal vermessen wird...

  25. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Paul Ogorzow bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    fb1996,  
  26. #79

    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    646
    Danke
    15
    Thanked 18 Times in 18 Posts
    Zitat Zitat von Koile Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Dass das beim X1C3 so war, dass der i5 für Dauerlast geeigneter ist, als der i7 ist bekannt, vom X1C5 hab ich das aber noch nicht gelesen. Insofern würde mich interessieren, woher deine Vermutung stammt.
    Du musst nur den Notebookcheck genau lesen

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Zitat Zitat von ibmthink Beitrag anzeigen
    @rarofu,
    dann bin ich mal gespannt was du zum X270 Test sagen wirst... Das erreicht nämlich dank 25 W TDP und ohne Temperaturlimit von 75 °C noch viel höhere Temperaturen...

    Genauer gesagt, unter Last erreicht es außen fast 60 °C!!! Und das Display schafft die 300 nits nicht.
    Falls dem wirklich so sein sollte, habe ich ja mit dem Kauf eines x260 alles richtig gemacht
    ThinkPad X31, X200s, X260

  27. #80

    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    245
    Danke
    13
    Thanked 52 Times in 32 Posts

  28. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Paul Ogorzow bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    fb1996,  
    MRDS  

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe X1 Carbon 2nd
    Von SandManTR im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 12:35
  2. Suche X1 Carbon 8GB RAM
    Von rumo im Forum Suche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:07
  3. ThinkPad 13 / x1 carbon 2015 / x1 carbon 2016 / t460s
    Von kkaes im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 13:54
  4. Suche X1 Carbon (8GB RAM)
    Von kackburt im Forum Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:13
  5. Ein Plus für das X1C (mit Carbon)
    Von spritelite im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung