X1 Carbon Gen x X1 Carbon 5th Gen

An alle X1 Carbon 5th Besitzer... Auf was für Akkulaufzeiten kommt ihr?

i7, volle Helligkeit, keine CPU Last: 4h 50min laut Batterybar, 6.5W Verbrauch, 11h laut Windows
Bei 58kWh komm ich jedoch auf knapp 9h. Was läuft da falsch bei BatteryBar?
Kennt jemand ne bessere Alternative?
 
Bei mir Nutzung sehr ähnlich, Batterybar Pro - ~10h, Anzeige bei Batterybar Pro passt gut.
 
Was mich zunehmend zu nerven beginnt ist, dass das Notebook relativ häufig 2-Finger-Scrollen mit Zoomen (also 2 Finger auseinander oder zusammen bewegen) verwechselt obwohl ich wirklich die Position der beiden Finger zueinander überhaupt nicht verändere. Hat jemand Tipps, wie sich das verbessern lässt?
 
So, habe nun auch das X1C5 hier. Folgendes Problem: Im Auslieferungszustand ist eine Testversion von Office 365 installiert. Ich will das Office 2016 Prof Plus meines Unternehmens aufspielen (mit KMS-Aktivierung). Dabei bin ich bisher zweimal gescheitert:

1. Versuch: Manuelle Deinstallation der verschiedenen Testversionen (in allem möglichen Sprachen). Hat nicht geklappt. Italienisch und Französisch ließen sich nicht deinstallieren. Die Installation meines Office 2016 funktionierte, allerdings kam bei jedem Start von Word etc. die Auswahl Testen, Kaufen, Aktivieren (mit SN).

2. Versuch: PC zurückgesetzt (nach Start mit Enter/F11). Das Deinstallationstool von MS ausgeführt (https://support.office.com/de-de/ar...einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8). Siehe da: Alle Office-Versionen sind weg. Aber nun: Installation meines Office 2016 nicht möglich, bricht einfach ab.

Nun bin ich gerade erneut am Zurücksetzen. Weiß jemand, wie ich a) die Testversionen deinstallieren kann, sodass aber gleichzeitig b) meine Office-Version läuft?

Edit: Weiß jemand, wie man diesen Windows.old Ordner im Hauptverzeichnis löscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Kiste doch einmal komplett platt. Schnapp dir per Media Creation Tool das passende Windows 10, und dann einmal ganz neu.
 
Aber geht dabei nicht die Lenovo-Backuppartition flöten? Und was passiert mit meiner Windows 10-Aktivierung?
 
Backuppartition kann sein.....

Lizenz klebt im BIOS, sofern du also die selbe Windows 10 Version installierst ist sie sobald der PC ans Netz kommt direkt aktiviert (Oder manchmal sogar schon vorher)
 
Kannst eh alle Treiber etc. von Lenovo nochmal runterladen. Und die Tools die du nicht brauchst lässt du einfach weg.
 
Und viel musst gar nicht nachladen, hab Wlan bei mir geholt und 5-6 Sachen per System Update und gut.
 
Danke, hat alles funktioniert, bis auf eines:

Wenn ich bei Lenovo den System Update Scan auf der Homepage durchführe, installiert er das Programm LSBSetup (inkl. .NET 3.5), dann passiert erstmal nichts. Und wenn ich dann erneut den Scan starte, kommt nach ein paar Sekunden die Meldung #ADUPFailed.

Könnt Ihr das reproduzieren? War übrigens ab Werk ebenso.
 
Lad dir lieber mal im Store die App Lenovo Settings und Lenovo Companion herunter. Mit Letzteres kannste auch Updates ziehen. Ich hatte mit dem Homepage Scan auch immer Probleme
 
Es ist etwas unglücklich, dass es zwei Threads zum X1C5 gibt. Da ich meine, dass dieser hier der passendere ist, möchte ich kurz hier einwerfen, dass ich heute - 2 Tage nach Lieferung - den ersten Bluescreen hatte (der dann auch noch bei 10 % hängenblieb). Kein guter Start, hoffentlich geht das nicht so weiter.
 
Zwei Fragen habe ich auch noch:

1.) Im Akkumodus verändert der Bildschirm adaptiv die Helligkeit (die Option ist aber aus bei den Eigenschaften!). Was übersehe ich? :)
2.) Wie kann ich die icc Datei von notebookcheck für die Farbkalibration laden?

Ich danke im voraus! Schöne Ostertage
 
Zu 2. : Ich habe mir dazu das kostenlose Programm Color Sustainer in V 1.05 runtergeladen. Dort kann man dem Monitor sehr einfach das Profil zuweisen und das Programm wird auch automatisch beim Start geladen. Ich habe mich für dieses Programm entschieden, da es hier auch funktioniert, wenn man im laufenden Betrieb Monitore anstöpselt und wieder abstöpselt, etc. Hier verliert nämlich Windows mit der eigenen ICC-Farbverwaltung oft die Einstellungen. Kann ich nur empfehlen, benutzt es seit Monaten und funktioniert wunderbar.
1.PNG2.PNG
 
Beim x260 Test mit i7 gibt es auch so ein Link zu einer ICC Datei. Wenn man aber die Funktion Ziel speichern unter benutzt ist es nur eine html Datei. Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie geht man da vor?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben