X1 Carbon Gen x X1 Carbon 5th Gen

Sitze gerade bei 24° Sonne auf dem Balkon, keine direkte Sonne. Helligkeit Max - ist ok zum was mit machen, aber 50Nits mehr wären schon toll.

Diese 50 nits haben mir auch schon beim T460s gefehlt. Das war einer der Gründe warum ich das x260 genommen habe.

Helligkeitswerte X1C5:

x1c5hk.JPG

Helligkeitswerte x260:

x260hk.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, echt? Wusste ich noch gar nicht. Könntest Du die Vorzüge des x260 vielleich nochmal kurz erläutern? Wäre nett. Danke schonma!
 
Selbst die 400 nits bei meinem Chromebook Pixel waren nur OK. Aktuell habe ich wieder ein T440s mit knapp 300 nits und der Unterschied ist nicht sonderlich groß. Wirklich absetzen tun sich eher die MacBooks mit ihren 500 nits und gutem Farbraum.
 
Selbst die 400 nits bei meinem Chromebook Pixel waren nur OK. Aktuell habe ich wieder ein T440s mit knapp 300 nits und der Unterschied ist nicht sonderlich groß. Wirklich absetzen tun sich eher die MacBooks mit ihren 500 nits und gutem Farbraum.

Bei mir waren 3 mit 300nits angegebene T460s mit WQHD Panel so dunkel das ich sie total enttäuscht innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts zurückgesendet habe. Mit dem x260 war ich spontan nicht nur was die Helligkeit betrifft total zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Spam nicht eigentlich ein Regelverstoß, der von den Moderatoren entsprechend sanktioniert werden könnte? :rolleyes:
 
Ach, echt? Wusste ich noch gar nicht. Könntest Du die Vorzüge des x260 vielleich nochmal kurz erläutern? Wäre nett. Danke schonma!

Ja kann ich:

Ich war von meinen x200s sieben Jahre lang gewohnt es bei Helligkeitsstellung 9 von 15 zu betreiben. Dann bestellte ich mir die T460s, die mir alle auf höchster Stufe enttäuschend zu dunkel waren. Jetzt habe ich ein x260 was ich ständig bei Stufe 5 von 10 benutze und hellauf zufrieden bin. Wenn die Sonne mal drauf scheint, benutze ich Stufe 10 und alles ist gut. Ich dachte weil das X1C5 ein X Series Gerät ist, wird es besser mit der Helligkeit, aber unterm Strich ist man hier nicht viel zufriedener als beim T460s und wünscht sich insgeheim mehr. Ich bin mal gespannt wie notebookcheck die Displayhelligkeit vom x270 testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich denke dann ist das für mich auch das perfekte Notebook! Muss ich kaufen.

Hab ich wohl Glück gehabt, dass ich in dem x1c5-Thread hier noch zufällig über diesen Fakt gestolpert bin.

Zum x1c5 scheint es mir damit eh nicht mehr viel zu sagen zu geben.
Können wir hier zu machen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:


Der Test vom x270 hat mich im Gegensatz zum x260 nicht überzeugt. Das x260 ist weder ein Hitzkopf noch hat es so ein dunkles Display wie das x270. Leider haben die bei notebookcheck auch ein x270 mit Innolux Panel erwischt was zu allem Überfluss auch noch PWM haben soll. Displays von Innolux waren schon beim x260 nicht der Brüller. Mit AUO Panel hätte die Helligkeit sicherlich besser abgeschnitten. Was mir aber gut gefallen hat ist, das mal richtig herausgestellt wurde das die x2xx ein klassische kantige Form haben die an die Thinkpads von früher erinnern. Und genau dieses Aussehen habe ich schon immer bei Thinkpads geliebt und werde ich auch immer lieben. Trotzdem zeigt auch mir dieser Test jetzt das die Tage vom x2xx gezählt sind, denn das helle Display ist anscheinend weg. Trotzdem kann das x270 gegenüber dem X1C5 immer noch mit der Power Bridge und dem Wechselakku punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum x1c5 scheint es mir damit eh nicht mehr viel zu sagen zu geben.
Können wir hier zu machen, oder?!
Eigentlich würde ich nur noch gerne wissen, wann das WQHD-Panel vom X1C5 verfügbar sein dürfte, denn der Sommer ist lang.

Aber ansonsten: Ja, kann eigentlich dicht, eigentlich müssten wir ja jetzt alle überzeugt sein, dass das X260 das ultimative Notebook ist.
Etwas schade, jetzt erfüllt das Forum keinerlei Zweck mehr. :( Aber immerhin kann Rofura sich jetzt ganz auf Schulungen konzentrieren und muss sich nicht mehr mit den ganzen Ungläubigen hier im Forum rumplagen. Das dürfte sie/ihn freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Typ fällt mir auch nichts mehr ein, daher etwas zum Topic:

Akku ist verdammt stark. Helligkeit 90%, Surfen, Office etc- komme ich völlig stabil auf 9-10h.....das 4er kam im selben Mix auf ca. 6,5h.
 
Ja das X260 ist echt die Eierlegende Wollmilchsau... :pinch:

Super dass du so eine lange Laufzeit heraus bekommst. Was mich wundert ist, dass die Akkulaufzeiten soweit auseinander gehen. NBC hat bei 50% Helligkeit gerade einmal 8 Stunden heraus bekommen :eek: Keine Ahnung was man davon halten soll wenn u bei 90% 9-10 Stunden bekommst. :D
 
Kann es gerne nochmal beobachten, bis jetzt aber wirklich sehr gut.

Allerdings nutzt halt NBC vermutlich ein "Aktiveres Skript", ich nutze es ja quasi nicht 100% in der Zeit. Da kann sein das es auch gerne mal 1h nur da steht mit offenem Browser und Word.
 
Bekomme seit neuestem folgende Fehlermeldung?

Fehlermeldung.jpg

Weiß jemand Rat? Über Google finde ich nichts. Habe keinerlei Programme installiert oder deinstalliert bevor die Meldung auftrat. Sowas nervt dann doch bei einem neuen Gerät ;)

(Wäre mit dem x260 bestimmt nicht passiert!)
 
Habe das gleiche Problem seit heute, liegt vermutlich daran, dass die "Lenovo Settings App" ein Update erhalten hat. Leider wohl fehlerhaft :(
 
Ja, liegt an der Lenovo Settings App, denke ich auch.

Bekomme dieselbe Meldung beim X1 Carbon 2nd Generation. Da müssen die Entwickler wohl noch mal ran...

Edit. Habe den Lenovo System Interface Foundation Treiber neuinstalliert, vorher aber noch die Lenovo Settings de und wieder installiert.

Dann einfach rechtsklick auf die Taskleiste und bei Symboleisten einmal das Häckchen bei Battery Gauger entfernen und wieder einsetzen.
Dann müsste die Akku Anzeige wieder zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, hab ich bei meinem X330 auch :eek:
 
Bei mir hat sich das Problem heute früh wieder von alleine gelöst, es hatte sich beim X220 allerdings etwas anders geäußert: die Battery Gauge Toolbar war seit ein paar Tagen einfach sang- und klanglos komplett verschwunden, ohne Fehlermeldung oder Einträge im Ereignislog. Gestern hat sich heimlich, still und leise die App "Lenovo Settings" auf Version 3.155.0.0 aktualisiert, kann ich im Windows Store in der Liste meiner Downloads sehen. Ich musste die App einmal starten, dann wurde ich sofort gefragt ob ich die Battery Gauge wieder aktivieren will und jetzt ist sie wieder da.

Mal schauen wie lang das diesmal anhält...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben