T6x T 60 - Startproblem

Okki

Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
51
Hallo, ich wende mich hier mal an die Wissenden. Folgendes Problem. Ich kann meinen T 60 neuerdings nur noch über den Akku starten. Mit dem Netzteil alleine leuchten nur kurz die Lämpchen auf und danach ist ist das Teil tot. Auch mit Netzteil und eingestztem Akku das gleiche Problem. Starte ich den PC über den Akku ist alles ok. Danach das Netzteil angesteckt und er läuft ohne Probleme. Also alleine mit angeschlossenem Netzteil bekomme ich ihn nicht gestartet. Woran kann das liegen ? Hab schon verschiedenes probiert aber ich komme einfach nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag ?
 
Vermutlich ist das NT halbdefekt und liefert einfach nicht mehr hinreichend Strom .Ist es ein Original-Netzteil ? Wieviel Watt soll es laut Aufdruck liefern : 65 oder 90W ?
Hast Du eine ATI-Grafik verbaut ?
Vielleicht sind sowas gut angelegte € 11,50 : http://www.ebay.de/itm/Original-Len...226897?hash=item3d350fb511:g:XE8AAOSwax5Yux8M .

Gruss Uwe

P.S.: Oder hier vom Händler mit effektiv 6 Monaten Gewährleistung für knapp € 15 (Incl VK) : https://www.notebookgalerie.de/lenovo-thinkpad-ac-adapter-20v-4-5a-90-watt/zubehoer/a-17119/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteile habe ich diverse. Alle 90 Watt. Bei allen das gleiche Problem. Graphikkarte müsste ich nachschauen. Kann ich so auf Anhieb nicht sagen. Was sich mir nicht erschliesst ist was hat die Graphikkarte mit dem Start Problem zu tun. Die anliegende Spannung ist ja wohl bei Akku als auch bei Netzteil gleich hoch.
 
Es ging mir nur um die benötigte Watt-Zahl : Die ATIs benötigen ein 90W NT,bei den Intel-only reichen 65W .
Hast Du ansonsten noch einen anderen Akku zur Hand ? Manchmal verursachen diese die merkwürdigsten Defekte ...

Gruss Uwe

P.S.: Sehe gerade,dass Du bei Morns Akkus erwerben willst :D ! Er hat allerdings nur Akkus für den UB-Schacht ,also kann kein optisches LW mehr verbaut / genutzt werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen T 60 neuerdings nur noch über den Akku starten. Mit dem Netzteil alleine leuchten nur kurz die Lämpchen auf und danach ist ist das Teil tot. Auch mit Netzteil und eingestztem Akku das gleiche Problem. Starte ich den PC über den Akku ist alles ok. Danach das Netzteil angesteckt und er läuft ohne Probleme.

Gelegentlich vorkommendes Elektronikproblem bei den T60, entweder damit leben oder neues Board...
 
Gelegentlich vorkommendes Elektronikproblem bei den T60, entweder damit leben oder neues Board...

Stimme zu, es gibt zu diesem Thema mehrere Threads über die letzten Jahre (6-8).

Habe mit meinem T60 mit ATI auch das Startproblem mit Netzteil. Ging ca 4 Jahre gut nur mit Akku zu starten, dann funktionierte auch das nicht mehr.
In der Zwischenzeit starte ich mit UB-Akku und das funktioniert seit 6 Monaten problemlos.
Ich seh das als liebenswerte Macke meines T60 und es nervt mich nicht besonders.
 
Hallo Oldharz,

ich habe das gleiche Problem. Was ist ein UB-Akku?

viele Grüsse,
Andreas.W
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben