Wie nicht vorhandenes integriertes NumPad unter Win10 aktivieren?

Also ich weiß nicht, wie ein Keyboard unter WINDOWS 10 reagiert, wenn es gar keinen NumLock gibt.

Aber wenn es einen NumLock gibt, kann man es mit...

Windows Registry Editor Version 5.00
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2147483648""
KeyboardDelay"="1""
KeyboardSpeed"="31"

dem Wert "InitialKeyboardIndicators" + 2 aktivieren, also hier 2147483650 statt 2147483648. Zurück geht es dann mit -2.

Schreib mal, ob man damit das NumLock "zwangsaktivieren" oder auch wieder deaktivieren kann, weil ich keine Chiclet habe, um das praktisch auszuprobieren.
 
nööö. hat leider nicht funktioniert :( trotzdem danke für's mitmachen. Habe auch sonst im Netz nichts brauchbares finden können. Mal weiter nachdenken :confused:
 
Wahrscheinlich klappt das wirklich nur, wenn der Tastaturcontroller in der Hardware auch die entsprechende Funktion hat um die Scancodes für die jeweiligen Tasten umzuschalten.
 
dann machen wir es mit der registry :thumbup: man muss sich leider nur nach der Änderung (NumPad_on / NumPad_off) ab- und wieder anmelden. PÜÖÄ ab ich gleich mit auf +-*/ gelegt, und 0 auf M.

btw: scancode spoofing war leider nicht erfolgreich (ScrollLock = 70(dez), FN scancode identisch mit alter kompletter TP-Tastatur), ebenso wenig wie versuchte Manpulation der Tastaturcontollerregister...
 

Anhänge

  • NumPad.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben