Samsung Galaxy Tab 4 8.0 sm-t335 Display Scheibe selber tauschen o. tauschen lassen?

McPixl

Active member
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.320
Hallo,
das Display Glas mit Digitizer bei meinem Samsung Galaxy Tab 4 8.0 sm-t335 ist in der Mitte des Gerätes gebrochen.
Das Gerät leistet gute Dienste und ich will nicht unbedingt ein Ersatzgerät.
Nach diversen Anfragen von Reparaturservices würde so eine Reparatur um die 145 Euro kostrn. Es gibt zwar auch einen günstigen Service abrr der hat nur schlechte Bewertungen.

Ein neues Glas inklusive Digitizer kostet um 20 Euro. Was um einiges preiswerter ist als eine Reparatur.
Nun meine Frage hat jemand von euch schon mal So eine Glasscheibe getauscht ?
Ist das wirklich so unkompliziert wie in den Videos oder sollte ich die Finger von lassen ?

Wenn ich es selber tausche worauf muss ich achten, brauche ich Kleber odrr geht es auch ohne (einer der Händler sagte das auf der Glasscheibe wohl keine Klebedtreifen wären aber doppelseiziges Klebeband geht ) ?

Wenn ich tauschen lasse kennt jemanden einen guten und günstigeren Reparaturservice oder kann das jemand von euch tauschen ?
Danke im Voraus.
 
Da beim Tab 4 Das Displayglas nicht mit dem Display verklebt ist, ist die Reparatur wirklich einfach, das habe ich selbst schon mal bei einem iPad 4 gemacht. Du kannst dann natürlich doppelseitiges Klebeband verwenden, was anderes ist am OriginalGlas auch nicht dran.

Also ich ich denke, das ist sehr leicht machbar, das würde ich Aufjedenfall selbst machen, 145€ ist ja wohl viel zu teuer dafür.
 
Da beim Tab 4 Das Displayglas nicht mit dem Display verklebt ist, ist die Reparatur wirklich einfach,
Okaaaay bist Du dicher das sich deine Informationen auf das Samsung Galaxy Tab 4 bezieht ?
Denn in Anleitungen war nämlich von Kleber die rede aber das bezog sich wohl dann auf den Rand und nicht das Display direkt, auch wird von einem handeslüblichen Fön gesprochen um den Kleber auf ca 80°C zu erhitzen.

Du kannst dann natürlich doppelseitiges Klebeband verwenden, was anderes ist am OriginalGlas auch nicht dran.
Das hatte der Händler von dem Displayglas auch gesagt.
Alles in allem klingt das ja sehr ermutigend.
Also ich ich denke, das ist sehr leicht machbar, das würde ich Aufjedenfall selbst machen, 145€ ist ja wohl viel zu teuer dafür.
Wobei sich mir die Frage stellt wie die 145 Eur zustande kommen. Wenn man bedenkt das so eine Glasscheibe mit Digitizer bei so zwischen 20 und 35 Eur im EVP und die Arbeitszeit unter einer Stunde liegt, frage ich mich was für einen Stundenlohn die nehmen. Von der Seite her ist eine Selbstreparatur wirtschaftlich gesehen die einzige sinnvolle Option zumal man inzwischen in der Bucht ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab 4 in guten Zustand für 140 Euro bekäme.
 
Okaaaay bist Du dicher das sich deine Informationen auf das Samsung Galaxy Tab 4 bezieht ?
Denn in Anleitungen war nämlich von Kleber die rede aber das bezog sich wohl dann auf den Rand und nicht das Display direkt, auch wird von einem handeslüblichen Fön gesprochen um den Kleber auf ca 80°C zu erhitzen.
Schau mal bei ifixit rein:
https://www.ifixit.com/Guide/Samsung+Galaxy+Tab+A+Digitizer+Replacement/59748

Sieht nicht verklebt und wirklich einfach aus. Im Gegensatz zu einem iPad 2, was ich einmal reparieren musste...
 
da geht es aber um das SM-T350 auf ifixit.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben