T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 - Display upgrade auf FHD möglich?

HerrBlonde

New member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
20
Ich spiele mit dem Gedanken, mein T420s durch ein T450 abzulösen, einzig was mich davon abhält ist das miserable Display mit einer Auflösung von 1366x768 Bildpunkten.
Gibt es da vielleicht, ähnlich wie bei den Thinkpads aus der T420er/430er Serie, die Möglichkeit das Display zu tauschen?

Interessanter weise konnte ich hier im Forum zu diesem Thema - und grundsätzlich zum T450 - kaum threads finden. Scheint irgendiwie nicht sonderlich populär (gewesen) zu sein, das 450er....
 
Ja, das kannst du 1:1 mit dem vorhandenen HD oder HD+ tauschen... Das Kabel muss nicht gewechselt werden. Es ist nur ein bisschen mehr Aufwand, weil das LCD Bezel flächig geklebt ist...

Benötigte Teile habe ich (bald wieder) alle am Lager.


Viele Grüße,
Matt
 
Man kann ein FHD-Display im T450 verbauen, welche für das T440s/T450s gedacht waren.
Allerdings gibt es das T450 nicht nur mit einer Auflösung von 1366x768, sondern auch mit HD+ (=1600x900). Eventuell reicht dir ja schon die HD+ Auflösung, wenn Du vom T420s kommst.
 
Danke für eure Beiträge.
Naja, FHD wäre schon sehr schön. Ich denke mir halt, dass wenn ich den Aufwand schon betreibe um das alte LCD Panel auszutauschen, dann würde ich natürlich auch gleich ein vernünftiges FHD IPS einsetzen können.
Hatte jetzt die Möglichkeit ein relativ neues T450 für gut 500€ zu bekommen + noch mal 100€ für ein neues Panel = fertig ist ein tiptop Gerät! :thumbsup:
 
Na dann los... Das T450 ist eine solide Maschine - und mit FHD umso mehr :)

Viele Grüße,
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben