Scanner to Printer One Click Copy Tool - hat jemand eine Idee?

T

Til

Guest
Hallo,

ich habe einen Canon MG5350 Multifunktionsdrucker und einen Kyocera Laserdrucker und möchte gerne per One-Click-Tool was von dem Canon-Scanner auf dem Kyocera-Drucker ausdrucken bzw. kopieren.

- Shareware Copyshop 2000 XXL von Klicksoft klappt wunderbar, ist aber steinalt und nicht mehr freischaltbar
- iCopy erkennt den Scanner nicht
- Photocopier ist zu rudimentär, da lässt sich nicht mal die Auflösung einstellen

Hat jemand eine alternative Software für Windows 7 zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Scanner war Canon MP Navigator EX 4.0 dabei, das kann das, funktioniert sogar über die Tasten am Scanner selbst (wenn die Software läuft). Eventuell funktioniert das auch mit deinem Gerät (ist ja auch ein Canon).

EDIT: Unter Windows 10 benutze ich das, keine Ahnung ob das auch bei Windows 7 funktioniert, ich gehe aber davon aus, die Software sieht aus als wäre sie schon locker 10 Jahre alt.
einclick.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man damit vorsichtig sein sollte, ich wollte grade die 5er Version installieren, die unterstützt aber meinen Scanner nicht mehr...

EDIT: Selbst die 4.1 unterstützt den nicht mehr o_O
 
Die 5.0.2 habe ich ja ohnehin drauf, leider gibt es da kein "kopieren" mehr, siehe Foto. Die 4.0 oder 4.1 erkennt mein Gerät nicht.

Suche also immer noch nach einem One-Click-Kopier-Tool.

Kann doch nicht sein, dass die alle ihre teuren Multifunktionsgeräte verkaufen wollen und ich mit einer 20 Jahre alten Shareware kopieren muss, oder?
 

Anhänge

  • MP Navigator.jpg
    MP Navigator.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, die wollen schließlich dass du deren teure Tinte verdruckst ;)
 
Ich habe extra einen Canon MG5350 und einen Kyocera 1118MFP, welche beide mit billiger Nachbautinte/-toner laufen, ein Brother 3142 Farblaser mit den gleichen Möglichkeiten ist im Zulauf... ich werde den Teufel tun... ;)
 
Ich hatte damals ein Tool namens Scrint, was das tat. Soll angeblich bis Windows 8 laufen, teste es mal.
 
Vielleicht mal eine andere Version von iCopy probieren oder den Scanner nochmals installieren?
Ich glaube, es gibt nichts anderes. Außer Programme, die Scans in PDF umwandeln. Aber damit ist Dir ja nicht gedient. Allerdings könntest Du Dir Winscan2PDF runterladen (läuft ohne Installation) und damit ausprobieren, ob der Scanner damit erkannt wird.
Ergänzung: Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter. Winscan2PDF erkennt alle angeschlossenen Scanner, icopy nur einen - warum auch immer

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen; bei Irfanview gibt es den Menupunkt Copy Shop. Wenn man dort auch noch den TWAIN Vorschau Dialog markiert kann man auch Einstellungen vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Irfan geht es, aber One Click für meine Frau ist es dann nicht mehr so ganz... ;)

Scrint geht nicht, icopy auch nicht.
 
Scrint findet den Scanner nicht, genauso wenig wie icopy...
 
Lassen sich die Tasten am Canon eventuell mit "Kopieren" belegen?
 
Über Irfan geht es, aber One Click für meine Frau ist es dann nicht mehr so ganz... ;)

IrfanView lässt sich komplett über Befehlszeilen-Optionen steuern.
Also auch einscannen und drucken in einer Befehlszeile.
Das ganze schreibst Du Deiner Frau in ein Icon auf den Desktop und schon ist das OneClick.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben