28 Zoll TV alsMonitor tauglich für PC mit 1920*1080 Auflösung gesucht

Rudi05

Member
Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
83
Hallo ich finde kein TV in 28 Zoll mit der Auflösung 1920*1080, ich will damit Fersehen und es auch als PC Monitor nutzen.
Es muss digitales Kabel und analog Empfang haben. Ich finde nur 32 Zoll Kisten mit 1920-1080, die 28 Zöller die ich bei Google finde haben alle nur 1366*768, kennt jemand ein Modell mit einer höhreren Auflösung?
Gruss Rudi
 

Von was? DVB-T? DVB-C? DVB-S?
Oder meinst du einen analogen Eingang? SCART? VGA? Composite?

EDIT: Was spricht gegen einen PC Monitor mit eingebauten Lautsprechern und einem externen Receiver?
 
Hallo Thomebau, ich meine keinen analogen Eingang sondern analog Empfänger und digitalen Kabelempfang(DVB-C), natürlich über die normale Antennenbuchse. Unser Kabelbetreiber speist auch noch analoge Signale ein.
Danke goemichel für den Tip mit dem 27 Zöller schau ich mir mal an.
Ich wundere mich nur das es in 28 Zoll keine zu geben scheint, in 22 Zoll und in 32 Zoll ist die Auflösung 1920-1080 wieder sehr verbreitet.
Gruss Rudi
 
Das liegt daran dass die 22" Panels für PC Monitore verwendet werden und die 32"er die kleinsten FHD Panels sind die auch in Fernsehern verbaut werden.
Die meisten Panels für PC Monitore in der Größe haben mindestens 2560x1440. Zum Fernsehen auf der Größe reicht halt HD meistens vollkommen aus (an einem Fernseher sitzt man ja meist nicht so dicht), daher sind die Fernseher mit der Auflösung meist größer.
 
alternativ kannst du auch einen 27/28 zoll pc monitor mit integrierten lautsprechern nehmen und nen kabelreceiver per hdmi dran anschliessen.
die meisten monitore in der grösse haben ja mehr als nur einen digitalen eingang so das du einen pc einfach an einen anderen eingang per hdmi oder displayport hängen kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben