P50 Mauszeigergröße ändert sich automatisch

P50

New member
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
44
Bei meinem P50 4K ändert sich beim Neustart immer die Größe des Mauszeigers automatisch. Unter "Maus" -> "Eigenschaften von Maus" -> "Zeiger" -> "Schema" stelle ich dann eine für mich optimale Mauszeigergröße ein (übernehmen und ok).....soweit alles gut. Nach dem nächsten Neustart ist der Zeiger wieder auf eine extrem kleine Darstellung eingestellt! Wie kann man die Zeigergröße dauerhaft einstellen?
Danke.
 
Hilft vielleicht

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\ThemeChangesMousePointes

auf 0 zu stellen? Das ist aber nur ins blaue geraten...
 
Hat sich durch einen Zufall erledigt: Nachdem der Mauszeiger wieder klein geworden ist bin ich ausversehen auf die Bildlauftaste zwischen den Maustasten gekommen und schwupps, war der Zeiger wieder so groß wie ich ihn vorher eingestellt hatte. Zwar lästig, dies manuell zu machen, aber keine große Sache. Eine Lösung der Ursache wäre allerdings besser :)
 
Weitere Zufallsentdeckung in diesem Zusammenhang: Wenn ich die Taste zw. den "oberen" Maustasten drücke, wird de Mauszeiger normal groß, wenn ich die Taste zwischen den unteren Maustasten drück, wird er wieder total klein. Hat jemand eine Erklärung für den dahinter verborgenen Nutzen? Soll das so sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben