T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Mainboard mit Nvidia (wo?)

Liemaeu

New member
Registriert
27 Aug. 2016
Beiträge
18
Hallo,
weis jmd wo ich ein Ersatz Mainboard für mekn T420 Thinkpad herbekomme? Ich hätte gerne eins mit ner Nvidia Grafikkarte (NVS 4200M oder welche das nochmal ist). Auf Ebay hab ich schon geschaut, da find ich aber nur welche mit/für ner Intel. Kennt ihr noch nen guten und günstigen Shop? Vllt hab ihr sogar nen Link zum MB?

Danke für eure Hilfe
Liemaeu
 
Hallo Uwe,
Danke für deine schnelle Antwort :)

Aber woran erkennst du dass da eine Nvidia mit dabei ist? In der Beschreibung kann ich nichts finden, am Bild geht ja nicht, steht ja dabei "Achtung Symbolbild"
 
Ich antworte mal parallel. Das erkennst Du an dem BGA/GPU links vom CPU-Sockel auf dem Bild (bei mir wird es angezeigt), dahinter befindet sich (2x) der GPU-RAM.

Alternativ:

recherchierst Du anhand der FRU (hier: 63Y1997) oder schaust ins HMM.

Das Du auch eine andere Kühleinheit benötigst weißt Du? Hier wirst Du auch feststellen, dass dieser eine zusätzliche Pipe haben muss, um auch die GPU mit zu kühlen.
 
Danke :)

Also ein FRU 63Y1997 hat eine Nvidia mit dabei?

Ich glaube ein 90W Netzteil wird dann doch auch benötigt, oder?
https://www.amazon.de/Netzteil-Lenovo-Thinkpad-T400-Notebook/dp/B00XCHGTXK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488729568&sr=8-1&keywords=t420+90w

Danke Bike-Mike für den Tipp mit dem Kühler, den hätte ich glatt vergessen. Ist das so einer?
http://www.ebay.de/itm/CPU-Lufter-F...070619?hash=item1ebbc1f99b:g:xDUAAOSwA3dYJCr2
Den finde ich aber etwas teuer, kostet ja fast soviel wies Mainboard. Gibts den auch noch irgentwo günstiger?
 
Genau, zwei Mal ein "ja"! Wirklich viel günstiger wird es im Netz wohl nicht werden...

Wenn ich an Deiner Stelle stehen würde und ich den Umbau schnell realisieren wollte, dann würde ich hier im Forum eine Suchanfrage stellen. Zum einen kommt er dann aus guten Haus :thumbsup: und bleibt in der "Familie".

Andernfalls, sparst ein paar Euro bzw. Dollar und wirst hier fündig:

http://www.ebay.de/itm/111714193670?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Danke an euch alle
naja bei 10€ unterschied und bei den Versandzeiten kauf ichs doch lieber hier in DE. Hier im Forum eine Suchanfrage zu stellen ist ne gute Idee. Wie ist dass dann eigtl mit der Sicherheit für mich als Käufer? Gibts da sowas wie bei Ebay die dann danach schauen wenn der Käufer das Geld behält aber nichts liefert oder ist das auf eigenes Risiko wie bei Ebay Kleinanzeigen?
 
Gibts da sowas wie bei Ebay die dann danach schauen wenn der Käufer das Geld behält aber nichts liefert oder ist das auf eigenes Risiko wie bei Ebay Kleinanzeigen?

Du erwartest nicht wirklich in einem kostenfreien Forum, das unentgeltlich von den Moderatoren betreut wird, dass hier so etwas wie eine Kontrolle existiert... Schau dir vielleicht zunächst mal die Marktplatzregeln an...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben