t440s ssd Festplatte oder m.2

DaveT

New member
Registriert
3 März 2017
Beiträge
49
Ich will für mein t440s eine Festplatte kaufen, jetzt ist die frage ob ich mir eine m.2 hole und ne normale sata Platte, oder ob ich samsung evo 512 gb hole,
Die Größe würde schon reichen meine Frag ist halt ob man dadurch viel Geschwindgkeit rausholt.

Wenn m.2 auf was muss ich da achten, da gibt es ja ganz viele mit verschieden Anschlüssen
Z.B würde die hier gehen:

https://www.amazon.de/Transcend-MTS...8&qid=1488638874&sr=8-1&keywords=sata+m2+42mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir die 512GB reichen, hol Dir ne normale SSD. Die sind einafch günstiger

Wenn Du später allerdings nochmal Platzmässig ordentlich nachrüsten möchtest, oder sowieso nur normale Daten ablegst, wie ein paar Filme oder Urlaubsbilder.
Kauf Dir ne kleine m.2 (Du benötigst eine 2242, aber die hattest Du ja schon ausgewählt) und eine normale HDD

Bitte beachten: die m.2 SSDs sind meist in der Schreibperformance langsamer als normale SSDs. Siehe auch bei Deiner Transcend.
Schneller als die Transcend müsste diese hier sein

Ich persönlich habe eine 128Gb m.2 fürs OS und die Programme in meinem T440p und eine normale 1TB Disk. Außerdem clone ich die kleine SSD immer regelmässig auf die HDD, so dass ich bei Bedarf von der langsamen HDD booten kann falls die SSD mal den Geist aufgibt. Meist passiert sowas ja genau dann, wen man es nicht gebrauchen kann, wie z. im Urlaub oder kurz vor der Präsi beim Kunden.....
 
Und weshalb sollte ein Privatanwender den horrenden Aufpreis für die Pro zahlen? Lass stecken, das ist eine rhetorische Frage :facepalm:
 
Also wenn sie Passt die m.2 dann würde ich die nehmen, die Superboot gefällt mir schon mal, und dann einfach noch ne große Mechanische Platte kaufen?
Hmm dann hab ich wieder den lärm von der Platte.

ich will den jetzt nicht auseinanderbauen und deshalb frage ich lieber noch mal zu sicherheit alle t440s haben diesen Einschub für m.2 Platten unter dem Akku wenn ich es richtig verstanden habn?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben