Welche Linux Distri für Thinkpad t440s (Touchscreen 10 Point)

DaveT

New member
Registriert
3 März 2017
Beiträge
49
Hallo ich suche eine Linux Version wo ich die 10 Point Touchscreen Unterstüzung habe.
Ich nutze zur Zeit auf meinem alten Notebook Linux Mint, aber ich brauche ja eine Distro die 10 Point Moutitouch unterstütz.
Gibt es da eine oder muss ich darauf unter Linux verzichten?
 
Normal müsste quasi jede Distro das unterstützen. Wenn es dir um die Tauglichkeit gewisser DE's geht, kann ich Gnome empfehlen. Bei Gnome könnte man fast meinen, es sei speziell für touchscreens entworfen worden. Aktuell betreibe ich Korora Gnome auf einem T440s mit touch und das funktioniert wunderbar.
 
Sorry fürs falsch posten :-(
Also ich habe gerade Ubuntu Gnome probiert, als Liveversion, geht nur 1 Punkt Touchscreen.
Muss man da was spezieles instalieren das das geht oder was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehen mehrere Punkte ohne Probleme. Liegt evtl. an Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Korora Gnome geht mit 10 Punkten, jetzt wäre meine Frage ob ich das auch in Ubuntu mit einem Update von Gnome zum laufen kriege, also mir gefällt Korora sehr gut.
Ich muß dann halt alles anpassen, und mich an den Fedora Paketmanger gewöhnen.
 
So Nachtrag, Linux Korora geht nur teilweise mit 10 Punkten, z.b Firefox unterstütz die 10 Punkte nicht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich doch noch mal Ubuntu probiere, da hatte ich das nämlich in firefox probiert.

Gibt es da ne möglichkeit das alles mit 10 Punkten funtioniert???
 
Firefox unter Linux unterstützt OOTB kein touch, da muss man etwas nachhelfen: https://support.mozilla.org/t5/Fire...tures-for-Firefox-Nightly-gtk3-in/m-p/1145431

Hat bei mir unter Manjaro KDE geklappt, aber der gleiche Fix funktioniert unter Korora 23 Gnome nicht. Evtl. hast du mit 25 oder Ubuntu mehr Glück mit dem gleichen Fix. Alternativ kannst du aber auch Chrome installieren, welches nicht nur Touch unter Linux unterstützt, sondern auch Netflix unter Linux kann.
 
Ich hab ja Koroa 25 installiert, ich finde aber in der about:conifg von Firefox die Einträge nicht.
Habt ihr noch einen Tip für mich???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben