Bitte um Kaufempfehlung für USB 3.0 Adapter für T420

marcus_t

New member
Registriert
25 Okt. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen vernünftigen Adapter für für USB 3.0 den ExpressCard 34mm Slot im T420 empfehlen?

Mit vernünftig meine ich in erster Linie "zuverlässig", "kompatibel" und natürlich "schnell" .-)

Danke schonmal.

Gruss Marcus
 
Danke für die Tipps.

@think_pad: Hast Du diese Karte selbst in Verwendung? Bei Amazon wird geschrieben dass sie sehr heiß werden soll... kannst Du das bestätigen?

@Bike-Mike: Deine wird scheinbar auch heiß. Würde es schaden die Karte immer drin zu lassen, obwohl sie heiß wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

habe nun den Adapter gekauft, den think_pad empfohlen hat. Läuft soweit einwandfrei, war nur ein bisschen tricky, bis ich herausgefunden hatte, dass man im BIOS die "Energieverwaltung für PCI Express" (o. s. ä.) deaktivieren muss, damit beim Einstecken ein Gerät auch per PnP erkannt wird. Ohne der deaktivierten Einstellung musste man im Gerätemanager manuell immer eine Hardwareerkennung anschubbsen, wenn man ein Gerät ansteckte... Aber nun funzt's...

Gruss Marcus
 
... war nur ein bisschen tricky, bis ich herausgefunden hatte, dass man im BIOS die "Energieverwaltung für PCI Express" (o. s. ä.) deaktivieren muss, damit beim Einstecken ein Gerät auch per PnP erkannt wird.

Um mir all diesen Stress zu ersparen, habe ich für bestimmte Aufgaben die Karte und USB3-Geräte immer vorher angesteckt, und dann den Rechner einfach komplett hochfahren lassen. Watt einmal laufft, datt leufft dann auch.. :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben