Edge E-Serie E145 WiFi-Karte macht Probleme

B

b025

Guest
Hallo,
ich besitze ein E145 mit einer 802.11n WiFi-Karte von Broadcom. Diese scheint in letzter Zeit extreme Probleme zu machen, immer wieder verliert sie in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung, findet manchmal auch gar keine WLAN-Netze mehr. Den Treiber habe ich schon aktualisiert, installiert ist jetzt 7.35.295.2 vom 20.07.2015 und das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Gibt es irgendeinen Lösungsvorschlag, wie man das Problem lösen oder irgendwie eindämmen könnte? Wenn nein, besitzt das E145 eine Whitelist für WiFi-Karten? Würde gerne eine von Intel einbauen.

Danke euch im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scheint ziemlich kompliziert sein das Zeug und das Risiko, das UEFI zu bricken, ist ziemlich groß. So ein Mist aber auch, diese Broadcom Karte verliert ständig die Verbindung, unter Ubuntu wird sie gar nicht erst erkannt. Von ThinkPads lasse ich aufgrund diesen Whitelisten, die mit jeder Generation ein anderes Bauteil betreffen, erstmal die Finger...

Gibt es für diese Karte überhaupt passenden Ersatz? Wahrscheinlich braucht man auch noch eine mit FRU, womit wir dann das Theater hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine RTL8188EE mit FRU für 5€ aus China verbaut und es funktioniert bisher ohne Probleme. Mal sehen wie lange sie durchhält.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben