Telekom Magenta mit Fritz Box anstatt Speedport nutzen mit Sinus Engeräten möglich

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Da mein Speedport 724 Typ A absolut mies im Bereich Übertragung Wifi ist, an der selben Montage Stelle wurde jahrelang Fritz Boxen mit Erfolg betrieben, würde ich gerne wieder eine Fritz Box nutzen.
Wichtig wäre, dass die vorhandenen DECT Mobilteile an der Fritz Box angemeldet werden könnten.

Gibt es hier im Bereich möglicherweise Erfahrungen ob dies und mit welcher Fritz Box dies gut möglich wäre?

Vielen Dank!
 
Was fuer einen Anschluss mit welcher Uebertragungsrate hast du?
Aus persoenlicher Erfahrung kann ich sowohl die 7272 als auch die 7490 empfehlen beide DECT faehig. die neue 75er serie hatte ich noch nicht in den haenden.
Die 7272 hat halt kein 5Ghz Wifi (wenn man da wert drauf legt...)

hier ist ne gute uebersicht, welche box welche features hat. tendenziell wuedere ich sagen: je kleiner die modellnummer, desto guentiger. (ausnahmen bestaetigen die regel)
https://avm.de/produkte/fritzbox/
 
Den Preis finde ich für eine gebrauchte 7490 verdächtig niedrig. Die normalen Preise für die gebrauchten 7490 liegen um die 120-140 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch sagen: gehackter Account: Privatverkäufer mit wenig Verkäufen, v.a. Autoteile, der auf einmal 58 Fritz!Boxen verkauft?
 
Aber trotzdem: 7272 links liegen lassen und gleich die 7490 oder die neue 75xx nehmen, dann liegst Du auf der sicheren Seite, die Dinger sind klasse. Ich hab die 7360, war zwar günstig, aber hat nur 2,4 GHz, was heute ein KO-Kriterium für mich wäre.
 
Danke Euch für den Tipp. Mal sehen was mit der 35,- Fritzbox wird, PP abgesichert, denke aber KOILE recht haben könnte. Sollte die nicht kommen, wird 7490 mein Favorit sein.
 
Hallo Florian (ja, ich schon wieder :facepalm:):
Hatte das Problem mit Speedport und Fritz Repeatern. Daher kam eine 7490 her und klappte perfekt. An meiner Fritzbox hängt momentan ein ISDN-Telefon (Europa 30) und ein Fax (HP Officejet). Probiert habe ich auch einige "Billig"-DECT-Telefone, die funktioniert haben.
Ich bereue das 7490 nicht, das Speedport machte einfach keinen Spaß mehr.
Grüße, Ingolf und viel Glück, dass Dein Gebot klappt.
 
Hallo Ingolf, der T müll fliegt weg, was für Blender! Hole die 7490, nur die aus dem Angebot wird es sicher nicht, da hat KOILE recht. PayPal hat die Zahlung nicht weitergeleitet, wenn ich das richtig lesen, Empfänger vermutl. ein nigerianischer Dschungel Account. Mal sehen was Ebay und sein Zahlungsportal anschieben. Bei mir kommen drei Speedport 10 an die Box.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die Nigeria Connection macht weiter, neuer Anbieter!

http://www.ebay.de/itm/AVM-Fritz-Bo...002107?hash=item3d34cf3dfb:g:yaMAAOSwsTxXjQVT
 
Ich frag mal hier, passt gerade. Wenn man eine Fritzbox hat und lässt die Zugangsdaten bei der TKOM ändern, zieht die Box die neuen Daten dann von alleine oder muss das wie bisher händisch gepflegt werden?

Die Speedports ziehen es ja selber, und bei Netcologne ziehen es auch die Fritzboxen selber. Aber die Freitzboxen bei der TKOM auch?
 
Nein, du musst die geänderten Zugangsdaten selbst in die FRITZ!Boxen einpflegen
 
Nachdem ich mit Hinderniß in die 7490 kam, sie konfiguriert habe, wow, ein Unterschied zu dem 724V Schrott. WLAN, wie es soll, 3 Meter vom Router entfernt, durch eine 10er Wand getrennt, geht jetzt, Mal sehen was geht, wenn am 09. VDSL aufgeschaltet wird.
 
Die WLAN Probleme des 724V kenne ich gut. Daher bin ich damals auf die Fritzbox 7390 umgestiegen. Nachdem ich zu VDSL/Vectoring + IPTV wechseln konnte, war die 7390 nutzlos und ich ich habe wegen der nötigen Telekom Geräte auch den Router Speedport Smart genommen. Funktioniert nun seit Monaten perfekt. Nur als Info.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben