Wird ein Beitrag vor der Veröffentlichung geprüft?

kanne

New member
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
13
Ist es normal, dass beim Erstellen einer Antwort in einem Thread, zunächst der Hinweis kommt, dass der Beitrag vor der Veröffentlichung von einem Moderator geprüft wird?

Liegt es daran, dass ich neu hier bin? Ich habe leider keine Info dazu gefunden.

Außerdem ist es auf diese Weise schon zwei mal passiert, dass dann mein kompletter Beitrag weg war. Passte mein Inhalt dem Moderator also nicht? :confused:
 
Ja das liegt daran das du neu bist und/oder du einen link in deinem post drin hattest
 
Danke für die Antwort. Ja stimmt, das mit dem Link stimmte. Ist nur ärgerlich wenn die Antwort weg ist. Aber passt dann schon :cool:
 
Der Beitrag ist nicht weg. Er wird halt nur nicht angezeigt, bis der Moderator ihn geprüft und dann freigeschaltet hat. Das steht übrigens auch so in der Info-Message, die dir dann angezeigt wird.
 
OK.
Dann bleibt übrig, dass es evtl. wenig hilfreich ist, wenn das Überprüfen Tage dauert. Das verzerrt eine Diskussion.
 
das dauert es ja nicht! Aber (gerade über Nacht) muss man sich halt mal ein paar Stunden gedulden! Hier machen das Menschen freiwillig in ihrer Freizeit - keine Fulltime-Cyborgs.

Oder wie kommst Du zu dieser Behauptung?
 
Ich versteh das so, dass der Beitrag zum Überprüfen eingereicht wurde, dann aber verschwunden ist. Wenn er abgelehnt wurde, kommt ja sicher ne Mail, daher liegt es nahe, dass er wohl nicht geprüft wurde.

Fände ich auch etwas bedenklich, wenn es so wäre.
 
Ich möchte niemand angreifen. Und es war ohne 'Hintergedanken' oder Andeutungen eine reine Frage von mir gewesen. Außerdem respektiere ich den Aufwand und Einsatz von jedem im Forum.

Zu den beiden Posts, die noch nicht veröffentlich wurden <edit> waren</edit>:
- das waren ein oder zwei am 22.02., und
- von gesterm, 02.03., um halb Neun
diese sind aber jetzt gerade veröffentlicht.

Ich finde es so halt schwer, dem Thema des Treads zu fogen. Es verzerrt etwas und man verliert die Übersicht - meine Meinung.

Aber noch einmal ausdrücklich: Vielen Dank!
 
Ich versteh das so, dass der Beitrag zum Überprüfen eingereicht wurde, dann aber verschwunden ist. Wenn er abgelehnt wurde, kommt ja sicher ne Mail, daher liegt es nahe, dass er wohl nicht geprüft wurde.

Fände ich auch etwas bedenklich, wenn es so wäre.

Da wird nichts "zum Überprüfen" eingereicht, sondern der Beitrag wird erst einmal automatisch deaktiviert, bis ein Mod eben diesen wieder manuell freischaltet. Der User bekommt darüber im übrigen eine Nachricht angezeigt und dann heißt es sich einfach in Geduld zu üben.
"Bedenklich" ist da eigentlich nicht wirklich etwas. Bedenklich wäre es eher, das Forum nicht mit dem Spam-Schutz zu schützen und die User dann bei tatsächlich fragwürdigen Links von irgendwelchen Bots ins offene Messer laufen zu lassen.
 
OK, das ja auch gut so. Und wenn man es weiß und sich drarauf einstellen kann auch.

Also, in dem Sinne :)
 
OK, das ja auch gut so. Und wenn man es weiß und sich drarauf einstellen kann auch.

Also, in dem Sinne :)
Aus diesem Grund bekommt man eine automatisch generierte Nachricht, in der das Procedere beschrieben wird. Lesen und Geduld hilft!
 
Vielleicht ne blöde Frage.. aber bekommt der Betroffene diese Nachricht auch wenn PN Empfang deaktiviert ist?
 
Indem er nach Absenden des Beitrags die Meldung auf dem Bildschirm liest.
 
OK, also ist's wohl doch bei so Manchen nur ne Leseschwäche...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben