p50 mit Samsung 960 PRO (2000GB, M.2 2280)

Das wird kein Problem sein. Ggf. brauchst du noch den 2ten/1ten M.2-SSD Schlitten, damit die SSD eingebaut werden kann (je nachdem ob dein Gerät schon mit M.2 SSD kam, bzw. ob du die SSD austauschst, oder zusätzlich einbaust).
 
knapp 1200 euro für eine SSD ... wer braucht das ... für den Preis? ;-) klar, wenn es dir firma bezahlt, nehme ich es auch gerne, aber wer braucht es?
 
Hi, wer sich ein P50 leisten kann, der kann sich auch sowas leisten, hier gilt das Motto "nicht kleckern klotzen":)

Nobby
 
Warum werden die Beiträge nicht freigeschaltet? Ich hatte gestern nen Beitrag mit Seriennummern und Bildern zum Thema P50 PCIe SSD erstellt.
eigentlicher Text:

@seuchato
Ich habe in meinem P50 eine Samsung 960 Pro 512GB problemlos im Einsatz, was man beim Tausch der M.2 SSD beachten sollte ist, dass man den richtigen Adapter verwendet.
Mein P50 war mit zwei Sata3 SSD geliefert worden. Für M.2 PCie SSD´s benötigt man den Adapter 4XB0K59917 mit der EAN Nr. 0190151269996. Diese sind beidseitig mit großen Wärmeleitpads bestückt.
Gruß hoermann
 

Anhänge

  • M.2 SD Tray1.jpg
    M.2 SD Tray1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 29
  • M.2 SD Tray2.jpg
    M.2 SD Tray2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 30
  • M.2SDTray1.jpg
    M.2SDTray1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 23
  • M.2SDTray2.jpg
    M.2SDTray2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die Beiträge nicht freigeschaltet? Ich hatte gestern nen Beitrag mit Seriennummern und Bildern zum Thema P50 PCIe SSD erstellt.
Der ist uns wohl durch die Lappen gegangen. Wir müssen die zu prüfenden Beiträge von Hand freischalten und haben ja auch noch ein Leben neben dem Forum.
 
Das Privatleben will ich auf keinen Fall jemanden verkürzen :)Jetzt hatte ich meinen Beitrag zwischenzeitlich geändert und jetzt isser wieder weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal herzlchen Dank an alle. Ich werde die Disk beshaffen und hier berichten wie sie funzt.

@fetterP : Wenn man 2h Video Material bearbeitet, sind ein paar Dinge von Vorteil: Viel Ram, viel Cpu, viel Disk und viel GPu.zur Zeit habe ich 2 960 Pro 2.5" ssd's plus eine M.2 1TB drin. es hat sich gezeigt, dass mit dr M.2 Disk schnellergeschnitten werden kann und da ist dann die 1TB zu klein.

Gruss

chris
 
knapp 1200 euro für eine SSD ... wer braucht das ... für den Preis? ;-) klar, wenn es dir firma bezahlt, nehme ich es auch gerne, aber wer braucht es?

Große Datenbanken, die schnell durchsuchbar sein sollen, 4K-Videoschnitt, ggf. sogar mit Multicam - prinzipiell jeder, der mit großen Dateien hantiert, die schnell gelesen/geschrieben werden sollen, damit man nicht alle paar Minuten zur Kaffeemaschine rennt?! Allein der Import von 4k-Rohvideos dauert bei meiner aktuellen 2 TB 850 Evo z.B. etwa 3 bis 5 Minuten pro Stück. Macht aufsummiert runde 30 bis 45 Minuten pro Arbeitstag... Da ist eine schnellere SSD mit 2 TB nach ein paar Monaten bezahlt. Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen - mein Tower-PC wird erst durch das P71 ersetzbar, wenn dann mal Pascal-Grafik als Schlepptop kommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben