T460 Defekter Lüfter, Reparatur zieht sich

tarzan

New member
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Ich habe hier ein Lenovo T460 mit einem defekten Lüfter ("Fan Error"). Seit zwei Wochen warte ich jetzt auf Ersatzteile für die Vort-Ort Reparatur durch Lenovo. Ist das mittlerweile normal? Für ein Business-Notebook mit Vor-Ort Service ist das ein schlechter Witz.
 
Nein, ist nicht normal. Habe aber neulich auch ein paar Tage auf einen T440p-Lüfter gewartet.
 
Ist normal, bei uns war wegen einem M700 inzwischen 3 Techniker da, immer das falsche Teil dabei. Vorgang zieht sich jetzt in die dritte Woche.
 
Jenachdem, wie häufig der Lüfter weltweit ausfällt, kann die Ersatzteillage auch schon mal sehr "angespannt" sein.
Ähnliches gab es ja bei T4x, T61 mit nVidia, T420/X220-Boards, diversen Palmrests etc.
 
Bei meinem T450s tut sich hier nach der Info über die Zustellung der Ersatzteile (11.07.) nix mehr, ich rufe fast täglich nun beim Support an, hier ist keinerlei Techniker mal in der Lage mich per angegebener Nummer zu kontaktieren und einen Termin mit mir auszumachen...ich habe ja Vor-Ort-Service aber vom Service merke ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T450s tut sich hier nach der Info über die Zustellung der Ersatzteile (11.07.) nix mehr, ich rufe fast täglich nun beim Support an, hier ist keinerlei Techniker mal in der Lage mich per angegebener Nummer zu kontaktieren und einen Termin mit mir auszumachen...ich habe ja Vor-Ort-Service aber vom Service merke ich nix.

In solchen Fällen über deinen Händler eskalieren lassen.
 
I.d.R. hat Lenovo aktuell sehr kurze Laufzeiten für die Calls, die Techniker sind auch angehalten, diese schnellstmöglich abzuarbeiten.

Hier und da kann es auch mal länger dauern, die Techniker sind auch nur Menschen und stehen teils unter erheblichem Druck.
 
Bei meinem T450s tut sich hier nach der Info über die Zustellung der Ersatzteile (11.07.) nix mehr, ich rufe fast täglich nun beim Support an, hier ist keinerlei Techniker mal in der Lage mich per angegebener Nummer zu kontaktieren und einen Termin mit mir auszumachen...ich habe ja Vor-Ort-Service aber vom Service merke ich nix.

Gibts am Ende der Welt nicht irgendwo einen Lenovo Servicepartner in der Nähe über den man das machen könnte?
 
Techniker hat heute angerufen, natürlich früher als ich dann als Info gegeben habe, eben ab 14 Uhr, reines Glück also dass es dann doch zeitlich gepasst hat...direkt dann vorbeigesehen bei mir und Reparatur durchgeführt.....Test und die Kiste ist nun wie sie sein soll....Boden musste dann nach erstem Test erst einmal nochmal runter da Akku 1 mit 0% angezeigt wurde, den dann nochmal auf meinen Wunsch ausgestöpselt und wieder eingestöpselt und danach war dann alles OK...
 
Da meldet sich der Techniker verspätet und dann noch zu einer falschen Uhrzeit... :rolleyes:

Das ThinkPad läuft also alles gut.
 
Seit 2005 Techniker bei Lenovo der Mensch, bestellt waren zwar nun 4 Ersatzteile...eingebaut wurden nun allerdings eben Lautsprechereinheit (eben wegen Macke des linken), anderes Display (wegen Pixelfehlern des anderen) und LCD Bezel Sheet (obwohl das was drauf noch gut), das sind dann also 3,...was nun auch immer dann diese 4 noch gewesen sein soll....die alten Teile dann wieder ab in den Karton und an Lenovo zurück, frohes refurbishing oder so denn ;-|
 
Erstaunlich, normalerweise darf momentan immer nur ein Teil nach dem anderen getauscht werden. Absurderweise müssen aktuell alle defekten Teile (auch Tastaturen, Lüfter etc.) zurückgeschickt werden, was allen Beteiligten viel Arbeit beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben