T460s ProDock: 65w oder 90w?

noco

Member
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
195
Hallo,

ich möchte mein T460s hauptsächlich in der Dockingstation betreiben und habe, da das Notebook mit einem 45W Netzteil ausgeliefert wird die 65W Dockingstation bestellt.

Jetzt hat mir der Händler einfach die 90W Dockingstation geschickt und ich überlege, ob ich auf die Lieferung des 65W Netzteils bestehen oder einfach das 90W behalten soll.

Eigentlich sollte das 65W ja ausreichen, oder? Und theoretisch braucht das kleinere Netzteil ja weniger Strom bzw. hat weniger Verluste. Kleiner sollte das 65W auch sein. Spricht also alles dafür, es umzutauschen, oder habe ich irgendwas übersehen?

Grüße Nico.
 
Was soll da passieren außer, dass der Akku schneller geladen wird ? Zudem dürften die Leerlaufverlustunterschiede zwischen den beiden NTs marginal sein :Wir reden hier über passive Notebooknetzteile,nicht über NTs in Desktops .
Sei glücklich und zufrieden und behalte das 90W Netzteil !

Gruss Uwe

P.S.: Das TP "konsumiert" gleich viel Strom ,egal welches NT genutzt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner sollte das 65W auch sein.
Das Netzteil für die Dock liegt doch wohl irgendwo unterm Tisch. Wofür ist es dann interessant wie groß das Teil ist ?
Ich würde immer das 90W vorziehen, da man ja evtl. auch mal ein paar Platten oder anderes was Leistung benötigt an die Dock anklemmen möchte. Und die zusätzlich benötigte Leistung muss dann ja vom Netzteil bereit gestellt werden. Behalte das Ding und freue Dich.
 
Okay danke, dass bei diesen Netzteilen die Leistung kaum einen Einfluss auf Effizienz hat, wusste ich nicht. Die Größe ist mir auch egal, habe nur nach Unterschieden gesucht. Aber dann behalte ich es so :)
 
Da würde ich jetzt nicht drauf wetten,daher auch der Nachsatz in meinem ersten Post :D ...

Gruss Uwe
 
Nein das ist mir schon klar. Ich habe nur von PC Netzteilen darauf geschlossen. Und eigentlich ist ja so ziemlich jedes Gerät unter Teillast weniger effizient. Aber schön, wenn das hier keine Rolle spielt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben