X2xx/s (X200/s-260) X240: Netzteil anschliessen - 4x blinken, kein aufladen

nitzpipp

Member
Registriert
22 Okt. 2005
Beiträge
84
Ahoi!

Wenn ich das netzteil an mein X240 anschliesse, blinkt die LED im Einschaltknopf des Gerätes 4x, lädt aber nicht. Irgendwann nach rumstehen lassen und wieder versuchen funktioniert es dann mal. Tippt ihr auf nen defekt? bei zweitem Netzteil gleiches Verhalten...Konnte bisher nix passendes über die Suche finden...

Gruesse, s.
 
Hi, einfach mal den Akku raus und die Biosbatterie für 5sec. abziehen, vorher bitte überprüfen ob keine Biospasswörter gesetzt wurden, falls ja sollte jenes vorhanden sein.

Dann einfach mal durchstarten und schauen was sich da so tut.

Falls es noch Garantie hat, und die obigen Maßnahmen nicht fruchten, den Support anrufen.

Nobby
 
ahoi nobby,

das gerät hat ja noch nen internen akku den ich garnicht abziehen kann, ohne das gerät zu öffnen.

ist das eine vermutung von dir oder gibts mehr geräte mit diesem phämomen? das gerät hat noch garantie und die gefährde ich natürlich ungern...
 
Ja, aber nur temporär für Wartungsarbeiten. Ich würde es mal damit probieren, das Ende einer aufgebogenen Büroklammer in das Emergency Reset Hole auf der Unterseite einzuführen.
 
ok. ich hab jetzt n bios-update gefahren, momentan scheint es wieder problemlos zu funktionieren. mal sehen wie lange, dann versuch ich mal eure tipps...

scheint aber wirklich kein häufiges problem zu sein - ich konnte nichts in diese richtung finden bisher.

gruesse, s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben