ThinkVantage, Fingerprint Software 5.6.1 Win XP logon R61i

Tim Müller

New member
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein R61i mit Win XP und der ThinkVantage Fingerprint Software 5.6.1 und Access Connection 4.42.

Ich habe in Acces Connections unter Globale Einstellungen/Netz den Punkt "Drahtlose Verbindung bei Windowsanmeldung zulassen" angewählt, ein Neustart war erforderlich.
Und nun erschien nicht mehr der normale Windows-Startbildschirm mit den Konten-Symbolen, sondern das Fingerprint-Fenster udn der Hinweis auf Alt-Strg-Entf.
Ich habe diesen Punkt dann wieder abgewählt, aber der alte Zustand lässt sich nicht wieder herstellen.
In der Fingerprintsoftware "Control Center" wähle ich die Systemsteuerung aus, dann Allgemein oder Anmeldung.
Die Option "Control Center beim Starten von Windows anzeigen" unter Allgemein ist ausgegraut, unter "Anmeldung" gibt es drei Anmeldungsarten: per Fingerabdruck, Schnelle Benutzerumschaltung, oder Normale Windows-Anmeldung.

Unter der Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzer-Anmeldung sind die beiden Optionen ausgegraut und es wird ein Hinweis angezeigt, dass das vor kurzem installierte Programm vrlogon.dll die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert hat. Ich müsste erst dieses Programm de-installieren.
vrlogon.dll wird gemeldet, wenn in der Fingerprint-Software Anmeldung per Fingerabdruck ausgewählt ist.
Bei den beiden anderen Optionen dort, sind die Arten der Benutzeranmeldung in der Systemsteuerung auch ausgegraut, es wird aber eine andere Dll gemeldet.

Früher hat die Anmeldung per Fingerabdruck funktioniert, und es wurde beim Start der normale Windowsbegrüßungsschirm mit den Bildern für die Konten angezeigt.

Wie bekommen ich das wieder so hin wie früher?

P.S. Eine neue Software habe ich nicht installiert; das muss wohl automatisch beim Ändern der Optionen in Access Connections oder Fingerprint-Software passiert sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben