Windwos 10 Treiber für USB Travel Keyboard SK-8845

emonect

New member
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
24
Hallo Jungs,

habe seit 12 Jahren ein USB Travel Keyboard SK-8845 und kann ohne am PC gar nicht mehr arbeiten.

Mit Windows 10 ist es leider vorbei mit der Herrlichkeit. Zwar funktioniert auch der Trackpoint noch, jedoch fehlt bei der Mauseinstellung der zusätzliche Tab wo man die Empfindlichkeit genauer einstellen kann.
Für mich ist der Trackpoint jetzt viel zu langsam. Habe mich schon durch zig Foren durchgelesen und zig Sachen ausprobiert aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden, leider.

Habe auch schon gesucht ob man nicht irgend eine Software installieren kann, das ganz einfach die Mausbewegungen etwa verdoppelt oder so - das wäre schon sehr hilfreich.

Wenn also jemand einen Tip hat wäre ich sehr glücklich!

Edit:
Problem gelöst!!!
Die Lösung sieht so aus dass man die Maus-Empfindlichkeitskurven in der Registry anpasst! Dazu gibt es folgende Seite mit unerschiedlichen Kurven:
http://translate.google.pl/translate?sl=ja&tl=en&u=07.net/mouse/

Einfach die .reg Dateien speichern und aufrufen. Bei mir hat die "Inclination 90.reg" meine Anforderungen erfüllt!
Danke nochmals für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Forum in dem man zensiert wird? So was hab ich noch nie erlebt! Da bevorzuge ich dem Forum fern zu bleiben!
Habe Lösungen gepostet die entfernt wurden?!?
Seltsame Art ein Forum zu moderieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir damit perfekt mit der SK-8835 (41A5139) unter W10 Enterprise 2015 LTB

Leider wird der 1.07-Treiber für das IBM-Keyboard nicht mehr angeboten. Kann man den irgendwo in eine Dropbox zum Herunterladen stellen?

Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Braucht man da noch einen Schlüssel für?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Hallo und Danke erstmal für die Hilfe!

Habe den Treiber installiert wie aus der Beschreibung hier:
http://baach.de/Members/jhb/trackpoint-on-windows-7-64bit

Jedoch ist beim mir kein "Synaptics Composit USB HID device" zu sehen den ich aktualisieren könnte.
Wie gesagt, Trackpoint funktioniert bei mir bereits. Was ich aber gerne hätte wäre der zusätzliche Tab wo man die Empfindlichkeit des Trackpoints einstellen kann da ich den Trackpoint als zu langsam empfinde. Die normal Mausgeschwindigkeitseinstellung ist nicht genügend. Weiss da jemand weiter? Im Grunde genommen bräuchte ich einen einfachen skalierer der die Geschwindigkeit einfach um Faktor 2 erhöht. Kann man da irgendwie im Treiber was manipulieren? Leider kenn ich mich mit Windows da nicht so gut aus.
 

Hallo und Danke erstmal für die Hilfe!

Habe den Treiber installiert wie aus der Beschreibung hier:
http://baach.de/Members/jhb/trackpoint-on-windows-7-64bit

Jedoch ist beim mir kein "Synaptics Composit USB HID device" zu sehen den ich aktualisieren könnte.
Wie gesagt, Trackpoint funktioniert bei mir bereits. Was ich aber gerne hätte wäre der zusätzliche Tab wo man die Empfindlichkeit des Trackpoints einstellen kann da ich den Trackpoint als zu langsam empfinde. Die normal Mausgeschwindigkeitseinstellung ist nicht genügend.

PS: Seltsam - wurde gerade meine Post gelöscht? Probiers nochmal ...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben