Lenovo G50-70 (E540) - WLAN Treiber lässt sich nicht installieren

Xkwadrat

New member
Registriert
26 Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich habe mir das obige Gerät gekauft. Hier gerne der Link zu Amazon
https://www.amazon.de/Lenovo-glänze...qid=1488143084&sr=8-14&keywords=Lenovo+G50-70

Nun wollte ich jedoch ein sauberes System mir draufmachen. Ich habe durchaus Erfahrung mit Rechner neu aufsetzen. Also, neue Win 7 Version und los gehts. Habe alle wichtigen Treiber mir von der Lenovo Seite runtergeladen.
Installation lief wunderbar. Nur der WLAN Treiber macht Ärger. LAN funktioniert wunderbar. Und nein es liegt nicht am Router o.ä. Mit anderen Geräten klappt WLAN wunderbar.

Wenn ich den WLAN Treiber installieren will kommt immer folgende Meldung: "No Appropriate Driver to be installed"

Was bedeutet dieses?

Habe schon gegoogelt und dieser Fehler scheint auch häufiger vorzukommen. Leider gibt es gefühlte 1.000 Anleitungen. Habe einiges ausprobiert, jedoch bezog es sich dann doch irgendwie wieder auf ein anderes Modell. Im BIOS habe ich WLAN aktiviert. Über die FN Tasten weiß ich bei meinem Modell leider keinen Weg wie man es aktivieren kann. Es gibt auch seitlich kein Loch in welches man mit einem Bleistift das WLAN aktivieren kann.

Wer hat eine Idee? Oder wie soll ich vorgehen?
 
Lenovo G50 <> ThinkPad G-Serie, darum verschoben ins "Lenovo Serie/IdeaPad"-Forum


Wenn ich den WLAN Treiber installieren will kommt immer folgende Meldung: "No Appropriate Driver to be installed"

Was bedeutet dieses?
Das bedeutet, dass Du den falschen Treiber ausgewählt hast.
Identifiziere erst einmal die WLAN-Karte (sofern überhaupt eine verbaut ist) und schaue auch im BIOS nach, ob die WLAN-Karte möglicherweise deaktiviert ist (z.B. unter Config - Network oder unter Security - ...).

Da im Downloadpaket Treiber für vier Hersteller enthalten sind, schaue auch nach, ob es darin nicht unterschiedliche Installationsprogramme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zunächst einmal kann ich sagen, dass definitiv WLAN in dem Rechner verbaut ist. Der Lappi wurde mit Win 7 ausgeliefert und dort funktionierte WLAN. Allerdings wollte ich ein sauberes System draufmachen und habe somit neu aufgesetzt.
Ich habe mir jetzt dieses sog. Lenovo Service Bridge draufgemacht. Mal läuft der Scan durch dann will ich Treiber installieren, dann bricht er wieder ab oder vorher schon und es kommt die Meldung "ADUP Failed"

Nun habe ich über diesen Weg jedoch ein paar Versuche gestartet und nun irgendwie ist der mitinstalliert worden. Somit läuft das Ding jetzt

Meine Vermutung ist, dass der WLAN Treiber irgendein Zusatzprogramm oder Treiber von Lenovo benötigt. Ich hatte diesen ganzen Kram wie Energiesparmodus oder Fingerprint und ähnliche einfach nicht installiert. Nachdem ich jedoch das breite Angebot mit gemacht habe, lief es nun...

Besten Dank für die Hilfe
 
Hallo,
ich habe gestern geantwortet. Es kam der Hinweis, dass der Beitrag von einem Mod freigegeben werden muss....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben