Integrated oder Discrete Graphics

ce_t500

New member
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Ich plane meinen neuen Laptop. Wird wohl ein T570, wenn er dann rausgekommen ist. Reines Business-Laptop, ich werde nicht damit spielen. Aber es hängen viele Monitore dran. Mindestens: zwei 4K-Monitore, die ich gerne jeweils auf 60 Hz hätte. Jeweils über displayport am Dock. Zusätzlich noch der interne Laptop-Monitor.
Frage: Reicht mir die Option mit integrated_graphics "Intel HD irgendwas" oder brauche ich discrete_graphics mit NVidia?
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, da wir nicht wissen, welche Arbeiten das Notebook zu machen hat. Wenn du z.B. CAD Anwendungen nutzt, kann die zusätzliche Grafikkarte im Vorteil sein.
 
Ich nutze kein CAD und auch keine Spiele. Mir geht es "nur" darum, dass alle Monitore funktionieren. Maximalzustand im Büro ist 2x 4K @ 60 Hz, mit DP angesteuert. Und gleichzeitig noch der Laptop-Monitor. Ich hatte bisher immer Discrete Graphics und dann teilweise den negativen effekt, dass es dann auch aktiviert sein musste, damit alle externen Monitore am Dock funktionieren. Wenn ich mit der Intel 620 HD die selbe Monitor-Konfiguration bedienen kann und gleichzeit auch noch Strom spare, dann wäre mir das recht. Ich will mich nur später nicht ägern, so im Stil von "2x 60Hz geht aber nur mit Discrete Graphics". Aber warten wir es ab, noch ist der T570 ja noch nicht released
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben