Erfahrungen mit Zattoo, Magine und co (IPTV)?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.663
Hi miteinander,

da die Frage im ursprünglichen Thread "TV-Signal drahtlos übertragen?" wohl etwas untergeht (und zugegebenermaßen auch von der eigentlichen Thematik abweicht), kopple ich sie mal in einem eigenen Thread aus.

Mich würden eure Erfahrungen mit Zattoo, Magine TV und evtl. sonstigen IPTV-Alternativen interessieren.

- Taugt das mittlerweile als vollwertige TV-Lösung im Hinblick auf Verfügbarkeit/Zuverlässigkeit und Komfort oder muss man da Abstriche machen, und falls ja inwiefern?
- Wie dick sollte die Internet-Bandbreite dafür sein?
- Funktioniert das zuverlässig via WLAN und wie sollte die Bandbreite hier mindestens aussehen?
- Welche Hardware-Voraussetzungen benötigt man dafür und wie performant müssen diese sein?

Kurzum: Kann das eine zufriedenstellende Lösung für jemanden sein, der einfach nur unkompliziert fernsehen möchte, bei dem aber keine kabelgebundene Lösung in Frage kommt?

Danke euch! :)

Gruß, Jonny
 
Hallo Jonny,

wir nutzen zu Hause primär Zattoo (kostenpflichtige Variante) seit ca. 2 Jahren. Wir haben zwar einen großen TV mit SAT im Wohnzimmer stehen, der läuft aber i.d.R. nur am Wochenende
Ansonsten läuft das hier mit einem VDSL 50 auf 3 Tablets parallel ohne Probleme. Im Schlafzimmer steht unser alter Fernseher (ohne Receiver, dafür aber mit Chromecast) oben auf dem Schrank, so dass man auch hier vom Handy/Tablet Zattoo auf dem großen Fernseher schauen kann. WLAN macht bei mir eine FRITZ!Box mit 2 per Kabel angeschlossenen FRITZ!Repeater 1750E

Gruß Patrick
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben