T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display-Panel für T420

Snuffchen

Active member
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
399
Hallo, gibt's es eine Seite wo man feststellen kann welches Panel man verbaut hat? Das LG und AUO sollen ja einen stärkeren Gittereffekt haben, als das Samsung.

Lohnt es sich, das Panel zu wechseln wenn man <> Samsung hat, ist der Unterschied so groß? Und wenn ja, wo bekommt man ein Samsung-Panel her (Thinkspot hat da leider nichts im Shop)

Gruß Patrick

PS: Wenn ich das T420 (dank meines Chefs) noch länger beruflich nutzen muss, wäre ein neues Panel ja nicht so schlecht. Und auch die Wärmeleitpaste wird jetzt mal erneuert

Gruß Patrick
 
HWInfo hilft, auch das Lenovo eigene Diagnostics Tool.
Zu den Displays selbst kann ich nichts sagen, da ein T420 bisher nicht bei mir im "Zoo" war.
 
PS: Wenn ich das T420 (dank meines Chefs) noch länger beruflich nutzen muss

Hi, ich pers. würde mein privates NB nicht beruflich nutzen, entweder der Arbeitgeber stellt mir eins zur Verfügung oder eben nicht.

Diese Diskussionen hatten wir bei meinem Arbeitgeber auch dauernd, wir sollten Mobil erreichbar sein, Diensthandy gab es aber nicht, also hatte ich eben kein Handy.

Wie nah geht man eigentlich mit Augen an das Display heran um diesen Gitterefekt zu erkennen?

Nobby
 
Naja ist ne relativ kleine Firma, aber wir sind ja auf einem guten Weg in den letzten Jahren .. alternativ zu meinem eigenen T420 habe ich aktuell noch einen 17" Acer zur Auswahl .. der hat zwar ein FHD-Display, der Akku hält nur aber ca. 1 Stunde, Mobil ist das Gerät nicht wirklich und ein Laubbläser ist leise dagegen. Also daher erstmal weiter mit dem T420 bis wir uns da auf ein neues Gerät geeinigt haben.

Ich sehe diese Gitternetzlinien schon aus ca. 50 cm Entfernung .. allerdings nur wenn man einen hellen Hintergrund hat. Ansonsten nehmen die Augen das nicht so direkt war. Aber es ist eben erkennbar und man guckt dann ständig hin ob man das "Gitter" erkennt. Wer es nicht weiß, dem fällt das wahrscheinlich noch nicht mal auf.

Hab das Panel des T420 eben mal ausgebaut, es ist ein LG LP148WD2 (FRU 93P5689)

20170226_175625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben