51nb.com legt nach: T70 & X210 angekündigt

Koile

Active member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.481
Hatte da eine Mail im Posteingang, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
Kurzzusammenfassung für alle ohne Zeit oder schlechten Englischkenntnissen: Nach den inzwischen bekannten Mods X62, X320 und X330 kommen demnächst noch ein T70 und ein X210. Der Nomenklatur von 51nb.com folgend, dürfte es sich bei beiden Modellen um Mainboardupgrades a la X62 handeln.
Weitere Displaymods a la X320 & X330 werden aber wohl ebenfalls geprüft

Hier der Text:
Hi,

And thank you for supporting 51nb.com modding community!

It has been a little more quiet in 2017, but we are still here! Here's some information for you about how to get latest info about our products and what we are planning to bring available for you.

On 2017 we are going to release two new devices, T70 based on T60 and X210 based on X201. Some information about T70 is already available on our Facebook page! Also 4th batch of X62 will be released. So if you have not yet ordered that, stay tuned! Preordering for 4th batch of X62 is going to be available soon. Currently we have still very limited stock on 3th batch of i5-ES X62, so check that you if you want your laptop in fast schedule.

Many have asked us about mod products like FHD and 2K screens for older Thinkpads. We have noticed you and we will look into bringing those for sale. We will inform about those later.

We have official Facebook page on https://www.facebook.com/lcdfans for informing you and in advance to prevent unnecessary e-mail spam all important info will be released there. So remember to follow us! For those, who don't use Facebook - page is readable without Facebook account, so add it to your bookmarks!

If you have something to ask, please don't reply this e-mail. Instead of that contact us on Facebook or lcdfans@qq.com.

Best regards,
Joni "nkwsky" Niinikoski

and
Zhang "Jacky" Yongtao
Hope "HOPE" Jiang

Ist jetzt zwar nix, was mich reizt, aber den ein oder anderen hier dürfte es interessieren
 
Auf das T70 bin ich schon gespannt! Da es wohl nicht ohne löten für die 15.4 Variante passt, werde ich da wohl die ersten Umbauberichte abwarten müssen.
 
Können sie das denn? Werden irgendwelche Patente verletzt oder gibt es sonst eine rechtliche Grundlage das zu unterbinden?
 
Bevor jemand auch durch die Facebook-Posts klickt, hier die Daten zum T70, die im post von gestern dort stehen:

"- i7-7700HQ processor (with T500 fan support) and Intel 630 HD Graphics
- support for 64GB DDR4 RAM
- supports two M.2 PCI-e SSDs and NVMe standard.
- support for 2x 2.5" SSD/HDD RAID
- support for up to 15" QXGA (2048x1536) IPS screen
- USB3.0, USB2.0, miniDP, VGA, Audio out, Mic in and Ethernet ports.
- 1 year warranty for motherboard
- Price: TBA"

Mal sehen, wie der Preis am Ende aussieht.
 
Bevor jemand auch durch die Facebook-Posts klickt, hier die Daten zum T70, die im post von gestern dort stehen:

Danke für's raussuchen ... wenn ihr die Details zur Hardware des X210-MODs findet, könnt ihr die gern auch hier reinschreiben. Danke!
 
Habe die Mail auch bekommen. An sich durchaus interessant und es ist wirklich beeindruckend, was dieses Team auf die Beine stellt, aber wenn man sich die Berichte über die Qualität des X62 so durchliest, dürfte es wohl auch beim T70 einige Problemchen geben, unter anderem weil IIRC weitgehende Anpassungen am Structure Frame notwendig wären und das der Stabilität sicherlich nicht zuträglich sein dürfte.

Die Sache mit den ES-CPUs beim X62 finde ich auch etwas heikel, da diese von Intel ja nur verliehen werden und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wauuuu, das ist ja der Hammer!
Klärt mich vlt. einer auf, was Price "TBA" bedeutet?
 
Können sie das denn? Werden irgendwelche Patente verletzt oder gibt es sonst eine rechtliche Grundlage das zu unterbinden?

Markenrechtlich ist es bedenklich. Natürlich kann jeder Laptops aus Einzelteilen zusammenschrauben wie er mag, nur eben nicht unter der Marke "Thinkpad" vertreiben.
 
Nun ja ,da steht nirgends "Thinkpad" ,nur "T70" und "X210" . Oder wurden Moskau wegen des T72 Kampfpanzers schon markenrechtlich belangt :D ?

Gruss Uwe
 
Wenn ThinkPad dann gleich so richtig. 51nb T70 Mainboard mit i5

Guten Tag allerseits,

ersteinmal ein großes Lob an euer Forum, das geballte Wissen der ThinkPad-Jünger hat mich in meiner Kaufentscheidung schon ein bisschen vorrangebracht.

Da ich langsam ein neues Notebook brauche, und mein Core2Duo Latitude nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist ich aber liebend gern bastele bin ich auf das T70-Mainboard für die alten 4:3 T60 von 51nb gestoßen. Nachdem was ich bis jetzt von alten ThinkPads mitbekommen hab, ist die Basis von der Qualität über jeden Zweifel erhaben. Auf der Arbeit habe ich auch noch einen Desktop, sodass Zuverlässigkeit nicht die oberste Priorität ist.

Nun kommen bei mir allerdings ein paar Fragen auf, bevor ich mich an die Herren aus Shenzen wende.

Hat jemand vor kurzem von denen bestellt? Wie war der endgültige Preis mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer usw.?

Hat jemand Erfahrungen mit dem i5-Model? Ich denke die 70€+Steuern mehr für den i7 würden sich für mich nicht lohnen.

Wie habt ihr den Kontakt aufgebaut, über die LCDfans Facebookseite oder über das Weidian-Shop?

Wie lief die Zahlung ab, PayPal ist wohl nicht mehr, taugt Western Union was?

An Steuern sollte wohl nur 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, da wohl auf Laptops und Elektronik kein Zoll anfällt, ist das richtig?

Als Basis würde ich erst einmal das T60 mit SXGA+ Panel aus dem Lapstore nehmen, oder spricht etwas gegen das Panel?
Ich würde wohl auch anfragen, ob sie auch noch oder schon BareBones Geräte des T70 haben.

Mir ist klar, dass die ganze Geschichte nicht zwangsläufig alltagstauglich sein muss, aber der Reiz etwas besonderes zu haben ist für mich schon da.
Ähnlich wie einen alten Mercedes mit modernem CDI Diesel zu fahren.

Ich bitte im Vorraus um Entschuldigung, falls ich hier das falsche Unterforum gewählt hab.

Beste Grüße,

Rüdiger
 
Willkommen im Biotop! :D

Hast Du dich hier schon eingelesen?
Das ist der erste User, der seinen Bericht zum T70-Umbau geschrieben hat. Weitere dürften noch folgen... :)
 
Also, wenn jemand Versandkosten und so teilen möchte: ich würde noch ein x62s Board nehmen :)
 
X210

Zum X210 (laut https://forum.51nb.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1791469&extra=page=1 und Google Übersetzer):

Ausstattung:
i7-7500u Prozessor, aktuelles Test Produktions Board benutzt wohl einen i5-8250u (Link) dual DDR4 memory slot, 2133MHz
Original X201 / X201i / X201s Lüfter (nicht enthalten), X200/X200s Benutzer müssen sich X201 Lüfter besorgen
Festplatten/mSata Support:
support M.2 + 2.5 inch HDD + mSATA (or WWAN card)

vielleicht sogar nVME laut diesem Link? (ist wohl ein Tester)

Display:
support WXGA (1280x800), WXGA+(1440x900), WUXGA (1920x1200)

Anschlüsse Links:
2x USB3.0
1x miniDP1x VGA1x wired LAN
Anschlüsse Rechts (bleiben wohl original):
USB2.0 interface to x1, an audio interface, SD card, etc.
Laut Hope waren die Tests erfolgreich und die Produktion vom Mainboard hat offiziell begonnen (Link).
Da gibt es auch ein paar Bilder...

Er denk es dauert 4-6 Wochen, bis die ersten Boards fertig für den Versand sind (Link).
Außerdem schaut er nach Coffee Lake Prozessoren, allerdings sind diese wahrscheinlich teurer und schlechter verfügbar, siehe Link.

Auf den Bildern sieht man auch, dass die Displayport Buchse nicht perfekt in den ehemaligen PCMCIA Schacht passt und das Palmrest absteht, wäre schön wenn das richtig passen würde. Vielleicht liegts ja nur an seinem Bastel-X200.
Bzgl. Docking Station Port konnte ich auch nichts genaueres finden.
Beim Display gibt es einige Gespräche über ein 12.2" 1920x1200 IPS LED Display. Laut diesem Post wird es ein Custom Display. Der Preis wird dann erst bei Release bekannt gegeben.

Klingt alles ziemlich interessant, mein X200s würde sich freuen. Mal sehen wie es dann mit der Verfügbarkeit und dem Preis aussieht...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben