51nb.com legt nach: T70 & X210 angekündigt

Oha, dass die verlötet werden, wusste ich noch gar nicht, Danke!
Bin auch gespannt, wie das Projekt weiter geht, vor allem im Hinblick auf Preis und Verfügbarkeit und Treiber.

Mein x200s kommt langsam immer mehr an seine Grenzen. Allerdings soll das X280 ja auch komplett neu werden. Thunderbolt3 und ein schmalerer Rahmen mit schickem Display und gute Treiberunterstützung wären schon nett. 2,5" HDD Tray brauche ich persönlich auch nicht mehr.
 
Hallo Leute.
Ich hatte hier viele Jahre ein account. Aberich habe nie was geschrieben, weil mein nick-Name hier etwas peinlich pubertär war:)
Also jetzt mal weils um was ernstes geht.
So ein alternatives Mainboard für das übermäßig gute Gehäuse und Tastatur. Das habe ich auch schon des Öfteren angedacht. Ich hab auch was angefangen mit Raspberry pi und Arduino für die Tastatur. Aber wenn dann sollte es echt ein tadelloses Produkt sein. Und das wäre Arbeit.
Über mich: Ich bin 36. Informatiker/Programierer und unglücklich in meinem Job. Und ich bastel gerne an Elektronik und so rum. Obwohl ich mir lieber mal eine Freundin suchen sollte.
Ich hätte bei meinem Projekt allerdings einen sehr anderen Ansatz als die hier vorgestellten Modifikationen. Ich sehe nicht den Sinn in vierkernigen rechenstarken Notebooks mit Retina-Display. Aber ist ja jedem überlassen.

Ich hätte gerne z.B. das T43 als Grundlage. Oder das x41 oder x201. Und dann: 80Stunden Akku. Auswechselbare Tastatur. Wasserdicht. Raid. Oder so.
Also eben sparsam, mit Linux. Zum schreiben. Absolute Daten-Sicherheit.

Wer macht mit oder bezahlt mich. Oder was wären eure Ideen.
Und wo kaufe ich 200 defekte x41 und t41?
 
80 Stunden Akku halte ich für etwas übertrieben und wer mit der Leistung eines Raspi klarkommt bleibt eher bei der originalen Hardware. Wenn man schon was neues einbaut, dann mit zeitgemäßer Rechenleistung.

Bei großzügigeren Gehäusen - ich denke da bspw an ein 701c(s) - würde ich ein NUC Board mit OpenUPS vorschlagen. Dazu ein Ipad-Displa (edp im Format 4:3).

Das wäre eine gar nicht so komplizierte Angelegenheit. Am schwierigsten wäre da die Tastatur, die Displayhelligkeitssteuerun und die LED Ansteuerung.

Einige Ansätze findest du bei el-sahefs 600x Umbau mit Board und Akku aus nem Dell Ultrabook.
 
Zur Info fuer alle Wartenden:
Jacky nimmt jetzt die ersten Bestellungen auf!!

Ihr koennt per Mail an lcdfans@qq.com Kontakt aufnehmen.

Ich zitiere mal aus der Antwort auf eine kurze Anfrage meinerseits:
(bezogen auf ein Modell mit i5-8250u CPU)
"Yes
980USD includes the mainboard ,all new chassis,all new keyboard. All new ips WUXGA.
Not including the RAM ,SSD , battery and the power ac.
Now, if you pay me ASAP , we will have free shipping for you to German."

Ich selbst werde diesmal glaube ich doch erstmal die Finger stillhalten, da ich doch zufrieden bin mit dem was ich inzwischen im Fuhrpark habe :thumbsup:
Vielleicht dann beim 2nd oder 3rd batch :rolleyes:
 
Nein, ich rede vom x210, um welches es in den letzten Posts ging ;)
Dachte das ware offensichtlich, haette es aber besser ausdruecken koeenen, mein Fehler :)
 
Moin,

Zum X210: Die ersten pre-Production Boars wurden verschickt und die ersten Geräte werden zusammengebaut.
- "Build log", sind wohl Bilder aus einem Video, welches ich aber nicht gefunden habe, Link hier
- Fertiges Gerät von User dh3001, interessant ist vorallem Bild 4, wo man die linken Anschlüsse sieht, inkl. dem Displayport im ehemaligen PCMCIA Schacht, Link hier
- offizieller Thread mit Link zum bestellen der ersten Produktionsboards, Link hier
- X210 Board bestellen für ¥ 2999.00 (~380€?), Link hier

- erstes Bild von Hope mit einem i7 8550u, Link hier

X310?
- es wurde eine Folie gezeigt, mit Infos zu einem möglichen X310, Link hier, auch mit einem i5-8250u, DDR4, 2.5"HDD/SSD, M.2 NVME, ¥ 3999

Es gab wohl ein Event zum 16. Geburtstag von 51nb.com, wo die Folien währen einer Präsentation gezeigt wurden.
 
Beim X310 wurde sich wegen unklarer Stückzahl für ein Crowdfunding entschieden, das jetzt seit ein paar Tagen läuft. Wer eins will sollte sich wohl daran beteiligen.
 
Beim X310 wurde sich wegen unklarer Stückzahl für ein Crowdfunding entschieden, das jetzt seit ein paar Tagen läuft. Wer eins will sollte sich wohl daran beteiligen.
Hast du den link für das crowdfunding? Gehe ich recht in der Annahme, dass das X310 auf den X300/1 basieren wird?
 
Wie ist denn der Stand der Dinge beim X210, hat hier aus dem Forum jemand eines bestellt?
 
Hallo zusammen,

So wie es aussieht werde ich eins mit dem i7 bestellen. Der größte Wehrmutstropfen ist für mich, dass ich dann meine heiß geliebte Ultrabase nicht mehr benutzen kann. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sie mittlerweile beim 2nd Batch sind und diesen in März/April 2018 fertigen wollen.
 
Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich würde auch ein x210er bestellen - und wenn ichs noch bekomme ein weiteres x62 Board (als Reserve). GoJoe: Wollen wir uns da zusammen tun, um Porto und so zu sparen?
 
Muss man da ganze Geräte kaufen, oder geht auch ein Umrüstsatz für bestehende Geräte?
So n 8.Gen Quadcore im X200/201-Gewand klingt einfach zu verlockend ;) udn 15W TDP ist natürlich für die Kühler da drin kein ding, da könnte man fast die TDP-UP verwenden.
 
Also Board und 12in WUXGA Display gibt's einzeln bei Jacky, sollte aber klar sein, dass das kein billiger Spass ist...
 
Wenn ich das beim Board richtig verstanden habe, sind das etwa 380$ plus das Display, plus VSK plus Zoll?
 
Bei Jacky kosten die Teile 780USD für MB und 120 USD für Display, Versand sowie EuSt und Zoll kommen noch dazu.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben