USB-KVM Switch bis 25€

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
ich bräuchte mal euren Rat bei einem Thema mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne...
Ich bräuchte einen USB KVM Switch um zwischen der Dock meines T460 und meinem Desktop umschalten zu können.

Da mein Monitor mehrere Eingänge hat brauche ich eigentlich keine Funktion mit der ich Video umschalten kann. Im Grunde genommen reichen mir zwei USB Anschlüsse für Tastatur und Maus (wenn es mehr wären umso besser, dann kann ich auch z.B. den Scanner mit dran hängen).
Wichtig wäre mir eine Fernbedienung damit ich den eigentlichen Umschalter bequem hinter dem Monitor verstecken kann und entsprechend ausreichend lange Kabel (100cm zu den Geräten sollte reichen). Außerdem sollte der Switch über ein eigenständiges Netzteil verfügen, damit auch genug "Saft" für meine beleuchtete Tastatur zur Verfügung steht.

Mein Budget für so ein simples Gerät ist nicht besonders groß, ich würde das ganz gerne mit 20-25€ erledigen.

Kann da jemand ein Gerät empfehlen?
 
Hi!

Hardware kann ich Dir keine Empfehlen. Aber hast du schonmal was von synergy gehört?

https://symless.com/synergy/

Das hab ich eine Zeit lang früher im Büro genutzt, um mit einer Tastatur / Maus sowohl den Desktop (Win), als auch mein Notebook (Linux) zu bedienen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
 
Hmm, nein das nutzt mir leider nix, dafür müssen ja beide Geräte laufen. Ich will nur verhindern dass ich hinter den Rechner klettern muss zum umstecken.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
Wir setzen in der Firma einige ATEN US224-AT für diesen Zweck ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben