Mein 701C ist tot

hans janzen

New member
Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
201
Seit letzte Woche ist mein 701C volkommen tot.

Ich habe alles versucht:

Mit eigene Netzadapter.
Mit eine andere Adapter von meinem anderen Notebuch (600E)
Mit und ohne Dockingstation
Akku und HD ausgebaut. (RAM ist nicht darin)

Da brennt kein einziges Led

Wer kann helfen?
Was kann ich noch machen?
 
mein herzlichstes beileid
für einen fairen preis, würde ich gerne die bestattung übernehmen
 
wenn es auch mit akku und so nicht läuft wird es wohl ein motherboard-defekt sein
auf ebay.com gibt es 75mhz boards für 30usd inkl. versand

vielleicht liegt es ja nur am einschaltknopf :)
 
ich kenne das 701C gar nicht, aber ist die hauptsicherung vielleicht durchgegangen?
schonmal mit vollem akku versucht zu starten?

mfg Tobias
 
Ich hätte übrigens noch einen Nachbauakku für das 701c mit fast voller Kapazität (gemessen vor ca. 2 Monaten) abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
 
@ediona
Mit Akku läuft es nicht weil die alt und leer ist.
Es gibt neue Systemboards, hätte ich gerne gekauft, aber das 701C hat 2 Boards. Oben und Unten.
Die auf Ebay sind Untenboards, mit Processor. Ich glaube ich brauche Obenboards wo es alle Anschlüsse gibt.
@da distreuya
Ich weiss nicht ob es eine Haubtsicherung gibt.
Das Maintenance Buch redet nicht davon.
@adam-green
Ich werde eine Dummy Akku machen aus Holz mit an der eine Seite 2 Kontakten die an die innere Notebook Kontakte drücken mit daran 2 isolierte Drähtchen die ich auswendig an eine 16 Volt Adapter knüpfe.
Vielleicht genügt das um eine echte Akku nach zu ahmen und weiss ich ob eine neue Akku sinn hat.
Dank allen für 's mitdenken

Edit:
This answer I got on the Thinkpads US Forum:

Have you tried to push the switch realy hard forward when you tried to start?
I had the same problem,the switch goes easy and I tought it was ok,but it needs to be pushed a little more to start

Es läuft!!!!!!!!!!
 
Original von hans janzen
Have you tried to push the switch realy hard forward when you tried to start?
I had the same problem,the switch goes easy and I tought it was ok,but it needs to be pushed a little more to start

Es läuft!!!!!!!!!!

Fein! Aber den Schalter würd' ich ersetzen ;)
 
@ eye_bee_m: Sorry, aber den hatte ich Herrn Janzen vor ca. 6 Monaten verkauft ;) Er hatte iirc 15 Euro gekostet.

Gruß, Jan.
 
Original von hans janzen
Ich werde eine Dummy Akku machen aus Holz mit an der eine Seite 2 Kontakten die an die innere Notebook Kontakte drücken mit daran 2 isolierte Drähtchen die ich auswendig an eine 16 Volt Adapter knüpfe.
Nein, dass ist viel zu viel Spannung. Per ACCU-Eingang genügen 11 Volt völlig aus. Bei 16 Volt wird er gebraten.

sorry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben