T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Basissystemgerät

Hallo8899

Member
Registriert
19 Apr. 2015
Beiträge
117
T420s I7

Hallo, ich habe ein Problem mit dem dem Basissystemgerät im Gerätemanager.
Ich weiß nicht um was es sich hier handelt, es steht nur ein ? auf dem Basissystemgerät.

Das steht unter Ereignise:
Das Gerät "PCI\VEN_1180&DEV_E822&SUBSYS_21D217AA&REV_07\4&1797de5e&0&00E3" erfordert weitere Installationen.
Allgemein:
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

Weiß vielleicht jemand um was es sich da handelt, finde nicht den richtigen Treiber?

Vielen dank schon mal im Voraus.
 
Ohne die Hardware ID jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich mal auf den Ricoh Cardreader tippen. Der taucht hin und wieder mal als unbekanntes Basissystemgerät auf, obwohl er vorher korrekt installiert wurde. In dem Fall den Treiber manuell aktualisieren, zu finden ist er unter IDE/ATAPI. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.
 
Beim Gerätemanager, Laufwerke, steht der "Ricoh SD Disk Devicice", der funktioniert allerdings tadelos.
Habe den Cardreader neu installiert hat aber nichts gebracht.
 
Ist in der Regel nicht nötig. Einfach wie ich bereits beschrieben hatte den Treiber manuell installieren ""Aus einer Liste auswählen"). Unter IDE/ATAPI findet man dann den Ricoh Cardreader Treiber und bügelt ihn drüber. Dann sollte Ruhe sein. Bei mir ist es jedenfalls seit der manuellen Installation auf 3 Thinkpads nicht mehr aufgetreten. Geräte löschen und Treiber komplett neu installieren (statt manuell wählen) oder automatisch erkennen lassen hat immer nur vorübergebend geholfen. Irgendwann trat der Fehler wieder auf.
 
Hallo, wenn ich mich nicht irre war das IDE/ATA/Atapi vorher nicht im Gerätemanager zu sehen, auch bei Ausgeblendeter Geräte nicht.

Ich habe den LSB benutzt der hat das Problem beseitigt danach habe ich auch IDE/ATA/Atapi gesehen und da war der Richo drin.

Danke nochmals für Eure Hilfe!
 
Stell dich mal darauf ein, dass das Problem wieder auftreten wird. Dann den Treiber wie von mir beschrieben manuell installieren. Seitdem geben meine Thinkpads Ruhe. Genaueres zu dem Fehler gibt es per Google.
 
Ja, das mache ich auch schon seit Jahren so, wenn es machbar ist.
Ich hatte das auch versucht, unter Laufwerke Richo Treiber mauell zuzuweisen, mit dem von Lenvo für Richo, da kam dann aber die Meldung der Treiber sei schon aktuell.
Über IDE/ATA/Atapi hatte ich da vorher nicht gesehen.
 
Ich meinte das unbekannte Systemgerät. Wenn es das nächste mal wieder auftauchen sollte (und das wird es ziemlich sicher), einfach den Treiber (IDE/ATAPI) manuell zuweisen. Seitdem trat der Fehler bei meinen TPs nicht mehr auf.
 
Ich habe wohl das gleiche Problem.

Das Gerät "PCI\VEN_1180&DEV_E823&SUBSYS_21CE17AA&REV_05\4&245f9d90&0&00E4" erfordert weitere Installationen.

Der Link zum Treiber von @jacq_b funktioniert leider nicht mehr.

Eigentlich hatte ich zuerst der Soundkarte in Verdacht, da ich momentan nur noch extern (z. B. über Bluetooth) Sound funktioniert.

Noch zur Info: Ich habe einen T420 mit Windows 10.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben