T470/s/p Ein paar Bilder zum T470

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Haben mal schnell paar Bilder von einem T470 gemacht ...

T470 im Vergleich zu einem T410s:
IMG_2888.jpg

T470 im Vergleich zu T460s
IMG_2883.jpgIMG_2883.jpg

ThinkPad T470 geöffnet, ohne SSD
IMG_2891_b.jpg


SSD mit 2,5" Einbaurahmen:
IMG_2889.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Lautsprecher nach unten? Wie sind die denn klanglich so?
 
Warum zur Hölle werden denn die Displayränder immer größer? Oder liegt das am Vergleich s gegen nicht s Modell?
 
Ja ist manchmal echt verblüffend. Scheint sich keiner dran zu stören. Da wünscht man sich immer noch den T4x Deckel zurück...Seit Breitbild gabs gefühlt immer mehr, und selbst wenns marginal weniger ist, ist es immer noch weit weg von gut.
Aber das Display (FHD) ist laut notebookcheck eh kein Burner, also besser einfach nicht hinsehen. Wirds ein besseres geben?
 
Wenn man allein die Bilder sieht und nicht die dahinter stehende Technik, würde man am liebsten sofort zum T410s mit dem schönen 4:3 Display greifen.
Das T470 Innenleben zeigt auch, warum die Thinkpads von der Akkuleistung nicht wirklich gut sind. Warum wird da immer Platz für eine diskrete GPU vorgesehen? Ich dachte, das sind Business-Geräte.. ?
 
Wenn man allein die Bilder sieht und nicht die dahinter stehende Technik, würde man am liebsten sofort zum T410s mit dem schönen 4:3 Display greifen.
:facepalm:

Das T410s hat kein 4:3 Display... :rolleyes:

Das T470 Innenleben zeigt auch, warum die Thinkpads von der Akkuleistung nicht wirklich gut sind. Warum wird da immer Platz für eine diskrete GPU vorgesehen? Ich dachte, das sind Business-Geräte.. ?
Weil es Kunden gibt, die sich eine diskrete GPU wünschen...?
 
Haben mal schnell paar Bilder von einem T470 gemacht ...

Mich würde, wenn sie beide mal im Shop verfügbar sind, ein Bild vom X1C5 und dem x270 oder x260 interessieren wenn sie geöffnet nebeneinander stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vorgesehene Platz für die diskrete GPU verwundert mich nicht so sehr ... aber welchem Zweck dienst denn der "leere" Bereich (schwarz) am hinteren Rand?
Bei einem veränderten Layout wäre da dann doch reichlich Raum für einen größeren Akku und somit längerer Laufzeit?
Oder übersehe ich da mal wieder was wesentliches :facepalm:?
 
Das ist für den externen Akku, man sieht den TP typischen Connector.
 
Da seh ich eher den verschenkten Platz für die SSD, die da mit so einem seltsamen Adapter eingebaut wird, statt sie aufs Board zu stecken.
Den ganzen Platz für die Festplatte könnte man dann mit Akkus auffüllen. Vielleicht ist da ja beim 470s so? Ich glaub die neueren s-Modelle haben keinen 2.5" Platz mehr, oder?
 
Richtig, T460s und T470s haben keinen 2.5" Steckplatz mehr. Beim T470 und T570 wurde dagegen noch einer verbaut, vermutlich um den Preis der Einstiegsmodelle niedrig zu halten.

Ich denken, wenn die SSD Preise weiterhin fallen, dann dürften in absehbarer Zeit auch hier die 2.5" Steckplätze wegfallen.
 
danke für die Bilder

grade das erste - T470 / T410s - zeigt die Entwicklung der letzten Jahre
und es zeigt, das ins T470 durchaus ein Display im Format mit 16:10 passen würde - bei gleichen Außenabmessungen

viele Grüße,
Breznsepp
 
Vom Design her sieht das T410s einfach nur tausend mal besser aus. Leider war es aber qualitativ ein Flop. Wenn das T470 wenigstens Raender wie das T570 haette koennte ich mich damit anfreunden. Aber so? Da bleibe ich doch lieber beim T440s.
 
Vom Design her sieht das T410s einfach nur tausend mal besser aus.
Das dürfte wie so oft reine Geschmackssache sein. Gerade die Lautsprechergitter bei T400s bis T430s finde ich z.B. furchtbar, weil sie recht schnell verranzt aussehen. Und so schlimm, wie Du das in einigen anderen Beiträgen formuliert hast ("seht [..] einfach nur ekelhaft aus", "ich [habe] mich erst mal zwei mal ins Waschbecken übergeben") sind die Bezel beim T470 nun auch wieder nicht.
Sicher, Geräte mit "Slim Bezel" sind nett, aber bei den Rahmenbedingungen
  • 14,0"-16:9-Display "von der Stange"
  • Unterstützung von 2,5"-Datenträgern
  • zwei RAM-Slots
dürfte vermutlich nicht mehr allzu viel Spielraum bestehen, wenn man nicht den Akku verkleinern* oder das Gerät dicker machen will und keine Kompromisse hinsichtlich der Wartbarkeit machen will.

*wie es beim T570 gemacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist manchmal echt verblüffend. Scheint sich keiner dran zu stören. Da wünscht man sich immer noch den T4x Deckel zurück...Seit Breitbild gabs gefühlt immer mehr, und selbst wenns marginal weniger ist, ist es immer noch weit weg von gut.
Aber das Display (FHD) ist laut notebookcheck eh kein Burner, also besser einfach nicht hinsehen. Wirds ein besseres geben?
Das FHD-Display des T470 schneidet im Notebookcheck gar nicht sooooooo schlecht ab --> Klick
Auch insgesamt scheint das Gerät gut dazustehen - 91% sind zumindest mal ne Ansage und wollen erst erreicht werden.
 
Bitte beim Thema bleiben "Thema: Ein paar Bilder zum T470"

Eigene Erfahrungen bitte in einem neuen Thread posten.

Edit: OT ausgelagert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder!

Ich sitze seit Jahren vor dem T61, und finde das neue Design erfrischend und zeitgemäß. Schön einfach, flach und dezent. Diese rustikalen Ecken, Kanten, Haken und Vertiefungen vom T61 und T410s sind für mich nicht gerade eine Offenbarung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben