2055-WL6(ohne Betriebsystem), Probleme bei der Installation von Windows

norsshaddar

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
2
Hallo,

Ich hab mit heute den T500 Modell 2055-WL6 ohne Betriebsystem gekauft,
und wollte das jetzt drauf installieren, jedoch trat leider folgendes Problem auf:

Ich habe die Installation mit Windows XP Pro, sowie mit 2 verschiedenen Windows Home CDs probiert
jedes mal lädt er das blaue Fenster des Windowssetups und lädt dort die Datein (Treiber etc)

Nach dem er diese fertig geladen hat wird kurz der Bildschirm schwarz, zeigt mir oben den Curser (dieser blinkende strich an)
soweit so gut... jetzt sollt ich eigentlich wieder nen blaues bild bekommen und meine festplatte partionieren und Windowsinstallieren...

Jedoch produziert er mir jedes mal an dieser Stelle einen Bluescreen... :
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw Festplattencontroller.
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
joa... und das mit allen Cds die ich zur verfügung habe...
ich habe desweiteren probiert windows 98 (ja sowas bestizen wir auch noch xDD) drauf zu installieren bzw von Cd zu starten, was auch nicht ging.. es produzierte zwar keinen Bluescreen weigerte sich aber stets weiter zu machen.

Ich würde mich deshalb über schnelle Hilfe und konstruktive vorschläge freuen,


mfg micha
 
du musst den festplattenmodus im bios umschalten ;)

von "ahci" in "compatible"

dann sollte es ohne probleme funktionieren...

grüße
André
 
danke^^
es geht xD
hatte schon die krise bekommen
komm von meiner fortbildung zurück neuer laptop is da und dann geht das erstmal net^^
na dann mach ich mich jetzt mal an die installation xD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben