T440p trotz der vielen Kritik mal ein großes Lob an das T440p

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo liebes Team!

Eine Freundin hat sehr günstig über den Lenovo-Vertragspartner ihres Arbeitgebers ein T440p bekommen. Neu und in OVP ... mit drei Jahren vollen Garantie bis 2020. :)
i5, 128 GB, 8GB, FPR, FullHD, Webcam, DVD-Rom (nur lesen!), deutsche Backlight Tastatur. Preis war so günstig, weil auch der Arbeitgeber was beigesteuert hat und das Gerät absetzt.

Sie hatte mich gefragt, ob sie es nehmen soll, ich hab ihr definitv davon abgeraten! Allein wegen des Clickpads. Sie hat es trotzdem genommen und wir haben folgendes modifiziert:
- ClickPad gegen ein normales TrackPad getauscht :) ging super einfach, sogar noch einfacher als im HMM beschrieben! :)
- SSD gegen eine 512er SSD ausgetauscht
- der laute Lüfter wurde gegen einen neuen, aktuelleren, besseren(?) getauscht und ist jetzt mit tpfancontrol sehr angenehm leise und zurückhaltend

Ich hab das Gefühl, dass das Gerät mit drei Jahren Garantie und dem supergünstigen Preis wirklich ein Hammer ist.

Es ist relativ gut verarbeitet, zumindest nicht so schlecht wie immer beschrieben und erwartet. Ein Gerät, welches als Desktop-Ersatz fast immer am Arbeitsplatz steht und selten transportiert wird. Das FullHD Display ist auch super. Insgesamt und in dem Zustand ein wirklich feines Gerät. :)

Trotzdem bleibt Kritik zu äußern:
1.) die haben tatsächlich ein Gerät im Jahre 2013/2014 rausgebracht, in dem nur ein DVD-Rom vorhanden ist. Kein Brenner, sondern nur Lese-Gerät ... ich wusste gar nicht, dass sowas noch hergestellt wird ;-)
2.) schade, dass es für das UltraBay kein Akku gibt. Das ist wirklich sehr blöd.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer war es denn (mit/ohne Arbeitgeberanteil)?
 
Es ist schön mal was positives zum T440p zu lesen, es ist sonst ein ziemlich kritisiertes Gerät.

Was mir beim T440p, das ich mal in der Hand hatte aufgefallen war: Die Verarbeitung war nicht gut, die Vorderkante des Palmrests stand etwas über und war scharfkantig. Kann aber natürlich auch sein, dass das der Qualitätsschwankung unterliegt...
 
Wie teuer war es denn (mit/ohne Arbeitgeberanteil)?
ich meine sie musste knapp 350 zahlen und der chef hat den rest beigesteuert. wie viel, weiß ich nicht.



Was mir beim T440p, das ich mal in der Hand hatte aufgefallen war: Die Verarbeitung war nicht gut, die Vorderkante des Palmrests stand etwas über und war scharfkantig. Kann aber natürlich auch sein, dass das der Qualitätsschwankung unterliegt...
überstehen weiß ich nicht, aber scharfkantig war es auch. das stimmt. aber nicht so schlimm, dass man sich dort verletzt hätte, aber trotzdem schlecht ... und wer weiß, vielleicht gibt die schärfe nach häufigem kontakt nach!?
 
Hallo. mit anfänglichen Schwierigkeiten (Lüfter) und Service bin ich nun seit 3 Jahren mit dem T440p zufrieden.

MfG

xsid
 
- der laute Lüfter wurde gegen einen neuen, aktuelleren, besseren(?) getauscht und ist jetzt mit tpfancontrol sehr angenehm leise und zurückhaltend
Ich hab das Gefühl, dass das Gerät mit drei Jahren Garantie und dem supergünstigen Preis wirklich ein Hammer ist.
Ich hab das Gefühl, dass es nach dem Lüftertausch mit der Garantie vorbei ist. Oder ist der Lüfter im HMM als CRU gekennzeichnet?
1.) die haben tatsächlich ein Gerät im Jahre 2013/2014 rausgebracht, in dem nur ein DVD-Rom vorhanden ist. Kein Brenner, sondern nur Lese-Gerät ... ich wusste gar nicht, dass sowas noch hergestellt wird ;-)
Wie ist denn die Modellbezeichnung des Laufwerks?
Kann sein, dass das für Firmen ist, wo halt kein Schreiben gewünscht ist. USB wird im UEFI abgedreht, optisches Laufwerk halt nur für Lesen gebaut. Großkunden bekommen auf Wunsch ja einiges.
 
Ich hab das Gefühl, dass es nach dem Lüftertausch mit der Garantie vorbei ist. Oder ist der Lüfter im HMM als CRU gekennzeichnet?
den lüfter hab ich von lenovo tauschen lassen! :)



Wie ist denn die Modellbezeichnung des Laufwerks?
Kann sein, dass das für Firmen ist, wo halt kein Schreiben gewünscht ist. USB wird im UEFI abgedreht, optisches Laufwerk halt nur für Lesen gebaut. Großkunden bekommen auf Wunsch ja einiges.
modellbezeichnung, siehe unteres Bild.
testw.PNG
 
Also ich bin mit meinem t440p i7 auch sehr zufrieden. Anfänglich war das ding doch sehr laut weil es bereits bei normalem surfen etc den Lüfter anwerfen musste aber nachdem ich die wlp getauscht habe geht der Lüfter sehr selten an, hauptsächlich eigentlich bei leistungsintensiven Anwendungen so wie es auch sein soll
 
Ich bin mit meinem T440p auch sehr zufrieden. Lüfter ist leise, keine scharfen Kanten.
 
Ich war die letzten drei Jahre eigentlich auch zufrieden. Von der Haptik her, war ich mit dem X220i wesentlich zufriedener. Auch das neue X250 ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als das T440p.
 
Ich bin ebenfalls recht zufrieden. An das Clickpad habe ich mich recht schnell gewöhnt und finde es recht gut, nur funktioniert es manchmal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht richtig.
Mein größter Kritikpunkt ist eher die Lüftersteuerung.
Es gefällt mir erstens nicht, dass die niedrigste Stufe mit 2700 Umdrehungen deutlich zu hoch angesetzt ist.
Bei der Stufe läuft der Lüfter viel zu laut, als das man ihn bei der Stufe dauerhaft laufen lassen kann.
Außerdem gefällt mir daran nicht, dass der Lüfter ständig an und aus geht, wenn man mehrere Programme offen hat.
Es wäre mir lieber gewesen, wenn es noch eine langsamere Lüfterstufe geben würde, die bei maximal 2000 Umdrehungen liegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben