Problem mit Website: Video ist nicht abspielbar-> Anbieter Seriös?

tuxpad

Member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
629
Hallo Zusammen!

Eine Freundin von mir muss Geld nach Australien an einen Verwandten überweisen.

Er hat ihr tranzfers.com empfohlen. Ich schaffe es nicht, das How-to-Video abgespielt zu bekommen, ich habe sogar extra Flash unter Windows 7 installiert. Diverse Plugins sagen, dass die swf-Datei nur etwas über 100kb groß ist.
Wenn ich versuche, die Seite mit dem Internet Explorer zu öffnen, versucht sie meine Suchmaschine auf Yahoo umzubiegen, daher habe ich auch keinen klickbaren Link eingebunden.


Kennt jemand diesen Dienstleister? Sind die seriös?
(Nach der Yahoo-Nummer würde ich das ja nicht nutzen wollen, aber um mich geht es ja nicht)

tranzfers.com/how-it-works

Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Feedback!

tuxpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Hausbank gefragt, was die empfehlen?

Grüße Thomas
 
Ich würde aus ganz anderen Gründen da einen großen Bogen darum machen.
Wenn Verwandschaft... warum nicht einfach eine normale Überweisung machen?
 
Wenn Verwandschaft... warum nicht einfach eine normale Überweisung machen?
Weil so eine Überweisung in Fremdwährung an eine nicht-europäische Bank in der Regel recht hohe Gebühren kostet.

Gerade mal geschaut, comdirect nimmt für eine OUR-Überweisung (Der Überweisende trägt alle Gebühren) bei unter 250€ 17,90€ pro Überweisung, bei ab/über 250€ sind es ca. 0,3% aber mind. 20,40€ pro Überweisung. In der Regel wird außerdem der "Haus"-Wechselkurs der Bank für die Umrechnung in Fremdwährung benutzt, der meist auch nochmal unter dem "offiziellen" Wechselkurs liegt. Da zahlt man dann also nochmals drauf.

Deswegen kann es schon Sinn ergeben, Dienstleister dafür zu benutzen. Die N26-Bank arbeitet z.B. mit Transferwise zusammen. Das kann man aber AFAIK auch ohne N26 Konto benutzen. Dort bekommt man die offiziellen Wechselkurse und deutlich geringere Gebühren. EUR->AUD kostet z.B. 6,95€

Tranzfers kenne ich nicht. Das Video lädt bei mir auch nicht.

PayPal wäre natürlich eine Alternative, mit der Geld-an-Freunde-senden-Funktion. Allerdings sind deren Wechselkurse in der Regel ziemlich schlecht, also unter den offiziellen Kursen. Da können sich auch schnell einige Euros Aufpreis läppern, so dass man auch hier vergleichen sollte, wenn die Summe größer wird.

Mögliche Alternative übrigens (so hab ich das selbst damals in Australien gemacht): Bargeld am Geldautomaten in Australien abheben. Das ist bei vielen Kreditkarten/Konten mit geringen oder sogar gar keinen Gebühren verbunden und die Wechselkurse sind meist auch fair. Nicht zwingend die "live"-Kurse, aber z.B. die fairen EuroFX-Kurse. Dann hat man das Geld schon mal in bar. Das wiederum kann man evtl. einfach direkt dem Empfänger geben. Oder auf ein australisches Bankkonto einzahlen, evtl. direkt das vom Empfänger oder das eigene (falls vorhanden) und von da dann weiter überweisen. Das war auch mein Prinzip: Überweisung direkt vom deutschen Konto war zu teuer, insbesondere da die Miete wöchentlich überwiesen werden musste, also zur Bank gegangen, am Bankautomaten das Geld abgehoben, drinnen am Schalter das Geld direkt wieder auf mein australisches Konto eingezahlt und dann an die Vermieter überwiesen. Das kostete auf diese Art und Weise nämlich dann überhaupt keine Gebühren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Überweisung aus Australien kostete 6,50€...

Aber bevor ich mir die Frage nach Seriösität stelle, zahle ich das, oder mehr, gerne.

Der oben benannte Anbieter möchte btw. 10€ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke erstmal für Eure Hilfe! Wenn eine Überweisung regulär nach Australien für € 6,50 zu haben ist, wäre das prima. Ich hatte vor geraumer Zeit mit Auslandsüberweisungen ähnliche Erfahrungen gemacht wie cuco, daher fand ich es plausibel nach einem anderen Anbieter zu schauen. Nach der Yahoo-Nummer dieser Website habe ich der Dame auch erstmal geraten, diesen Dienst vorerst nicht zu nutzen. Ich werde mal die Nachfrage bei der Bank bzw. Western Union vorschlagen.

Nachtrag: Nach Rücksprache mit meiner Bekannten wird es vermutlich auf Western Union hinaus laufen.

Vielen Dank!

tuxpad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben