Acer Laptop lässt kein Win10 installieren

MiHinz

Active member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
938
Hallo,

Hab hier folgendes Problem:

Hab hier einen Laptop von Acer:

Celeron CPU, 4GB RAM, 1TB HDD, 17" Display usw.

Nun wollte ich Clean Win 10 installieren. Also Win10 auf USB Stick (mehrmals wiederholt), gebootet von dessem und Win10 installieren lassen.
Das ganze ging nicht im UEFI Modus, und wenn Windows dann nach der Installation das erste mal neu startet bleibt er hängen.
Keine Chance irgendwie in das System zu kommen.

Hab die Sache schon mehrmals so laufen lassen und immer wieder bleibt das System beim 1. Start nach der Installation hängen.

Jemand Tipps, was ich noch machen kann?

Danke und LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau meint beim 1. Start? Bei einer Windows-Installation wird das System in der Regel mehrfach neu gestartet. Meinst Du jetzt während der Installation selbst oder den ersten "echten" Start nach vollständiger Installation?

Grüße Thomas
 
Beim 1. Start nach der vollständigen Installation...

Übrigens auch wie in Post 2 Geschreiben probiert und genau das selbe
 
Und UEFI ist noch aktiv oder nicht. Falls aktiv, deaktiviere mal Secure Boot.

Wenn er nach der ersten Installation hängen bleibt, was passiert, wenn du ihn abwürgst und erneut bootest? Bleibt er immer hängen?
 
Woran erkennst du, dass er hängt?

Hast du noch mehr Details zum Gerät.
Vorallem interessiert mich das Alter und die art der Grafikkarte.

Ich hatte mal ein Gerät mit der ersten Generation von Optimus.
Da wurde beim vollständigen Start der interne Bildschirm nicht erkannt.
Externen Bildschirm funktioniert problemlos.
 
UEFI aktiv, Secure Boot lässt sich nicht deaktivieren :-(

Bei ACER ist es so, dass man zwingend ein Supervisor-Passwort setzen muss, um das UEFI/SecureBoot abzuschalten.

Das sollte man danach aber wieder entfernen: Falls man es vergisst, hat man später Probleme.
 
Bei ACER ist es so, dass man zwingend ein Supervisor-Passwort setzen muss, um das UEFI/SecureBoot abzuschalten.

Das sollte man danach aber wieder entfernen: Falls man es vergisst, hat man später Probleme.

Das probiere ich mal aus... Danke für den Tip

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So Secureboot deaktiviert und er hat jetzt bis zum ersten Neustart alles installiert und hängt nun wieder... Auch wieder beim Start, diesmal bei der Windows Fahne oder was auch immer das ist (Hellblau)
 
Bist du sicher, dass dein USB Stick Image nicht fehlerhaft ist? Zum Erstellen kann ich Rufus wärmstens empfehlen, da kannst du beim Erstellen die wichtigen Parameter wählen (UEFI / Bios, GPT / MBR usw.). Ein defekter Stick oder defektes Windows 10 Iso scheiden aus? Die Idee mit der Windows 7 Installation und anschließendem Update auf Windows 10 ist auch nicht schlecht (je nach Key muss man zuerst upgraden, danach kann man bei registriertem Key auch eine neue Clean Installation machen), sollte aber mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun haben.
 
bitte löschen. beitrag hat sich erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass dein USB Stick Image nicht fehlerhaft ist? Zum Erstellen kann ich Rufus wärmstens empfehlen, da kannst du beim Erstellen die wichtigen Parameter wählen (UEFI / Bios, GPT / MBR usw.). Ein defekter Stick oder defektes Windows 10 Iso scheiden aus? Die Idee mit der Windows 7 Installation und anschließendem Update auf Windows 10 ist auch nicht schlecht (je nach Key muss man zuerst upgraden, danach kann man bei registriertem Key auch eine neue Clean Installation machen), sollte aber mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun haben.


Hab mit der Iso und dem Stick schon viele Installationen gemacht...
Auch Windows 8 und 8.1 gehen per Stick nicht.
Windows 8 geht dann aber von DVD einwandfrei zu installieren.

Nun wird es hier irgendwie unheimlich :)

Auch findet der Laptop den Win8, Win8.1 und Win10 Stick nicht mit Uefi :-(
Da kommt immer "No Boot Device"
 
Hab ich ja schon gemacht, aber dann installiert er das Win10 und beim Neustart bleibt er wieder hängen :-(
 
V1.05 ist drauf... ich installiere nochmal Win8. mache das Biosupdate und versuche dann nochmal...

Danke für den Tip

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Biosupdate nicht möglich... "wrong System" :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben