erledigt

X200 (Oder X201,falls Du eines für € 100 findest).

Gruss Uwe
 
Gelesen : "Es sollte den gleichen Formfaktor wie das x31 haben" ? Das X200 ist zwar kein 4:3 TP,aber immerhin ein X ...

Gruss Uwe
 
Eigentlich bleibt bei den Bedingungen nur das X61 übrig.
 
@MisterMinister
Die Geräte der "T" Reihe passen aber nicht zu seinen Anforderungen. ;)
Es sollte den gleichen Formfaktor wie das x31 haben,

Also generell die X Serie wenn du ein "echtes" Thinkpad haben möchtest.
Aber mit dem 4:3 Display wird es eng werden.

Für dein Budget passen wohl wirklich die X201er.
Die sind schon preislich sehr gefallen.

Diese haben dann die erste Version der Core i CPUs un das Display hat schon LED Backlight.

Leider haben die Geräte (X200/X201) ein 16:10er Verhältnis.
 
Ich würde Dir ein T60 in 14" 4:3 mit 1400 x 1050 Display anbieten.
Ist zwar größer als ein X aber hat dafür auch Original-UMTS (SIM-Card-Slot) mit der Antenne an der rechten Seite eingebaut und kann damit auch unterwegs mittels Mobilfunk online gehen.

Ohne BS, da ich keine Lizenz frei habe (derzeit ist WIN7 drauf)

Preis 110.- EUR plus Versand nach Wahl. Sorry dass das Budget leicht überschritten würde.

Bei weiterem Interesse bitte ich um PN.
 
Bzgl. der neuen 12" Geräte mit widescreen möchte ich dich aber vorwarnen! Die sind so groß wie ein 14" 4:3 Modell.
Wenn du beim 4:3 bleiben möchtest -> X61 mit SXGA+ Mod (oder ein X61t mit blasenfreiem Display) oder halt ein 14" T61 mit SXGA+

Wenn dir der Wechsel auf widescreen nichts ausmacht -> X200(s) mit WXGA
Wenn du noch ein paar Öre locker machen kannst gibts auch schon ein X220 (so um 130€ wenn man Glück hat), das wäre meine Empfehlung da du die Geräte wohl anscheinend etwas länger nutzt. Die Auflösung ist bei den Dingern halt eher dürftig.
 
Warum beharrst du auf dem steinzeitlichen 4:3-Format? Ich finde 16:10 sogar noch besser, konkret könnte ich dir da ein T410(s) empfehlen, die gibt es auch hin und wieder für 100 €. Ab T420 gibt es schon das 16:9 Format und mit 100 € wird das eher nichts...

Preis 110.- EUR plus Versand nach Wahl.
Finde ich persönlich ein bisschen zu hoch für so ein Gerät.
 
Ich würde auch 16:9 nehmen. Vor allem einige Internetseiten haben schon Probleme mit 4:3.
 
Interessant was hier alles empfohlen wird. Es wurden doch klare Randbedingungen genannt: gleicher Formfaktor wie das X31, SATA-Anschluß, Auflösung > XGA, VGA-Anschluß, gute Tastatur, max. 100€. Aufgrund des Formfaktors ist bei den X61 Ende. Sata ist auch drin, teilweise auch mit höherer Auflösung zu finden (umgebaut auf SXGA+), preislich im Rahmen und mit ein paar Modifikationen auch halbwegs kühl zu halten (wobei das im Vergleich zum X31 relativ ist).
Wenn man bis jetzt noch mit einem X31 arbeiten konnte, ist ein X61 leistungsmäßig schon ein satter Sprung. Und das Beharren auf 4:3 kann ich schon nachvollziehen, mein neues X260 vom Arbeitgeber kann in Sachen Handlichkeit meinen X3* oder gar X4* nicht annähernd das Wasser reichen.
 
Hmm,ich bezweifele stark,dass man ein gemoddetes X61 mit SXGA für 100 € findet !
Aber vielleicht sollte sich der TS mal dazu bequemen,Stellung zu nehmen .
Ansonsten ufert das hier aus ...

Gruss Uwe
 
Bzgl. der neuen 12" Geräte mit widescreen möchte ich dich aber vorwarnen! Die sind so groß wie ein 14" 4:3 Modell.
Wenn du beim 4:3 bleiben möchtest -> X61 mit SXGA+ Mod (oder ein X61t mit blasenfreiem Display) oder halt ein 14" T61 mit SXGA+

Wenn dir der Wechsel auf widescreen nichts ausmacht -> X200(s) mit WXGA
Wenn du noch ein paar Öre locker machen kannst gibts auch schon ein X220 (so um 130€ wenn man Glück hat), das wäre meine Empfehlung da du die Geräte wohl anscheinend etwas länger nutzt. Die Auflösung ist bei den Dingern halt eher dürftig.
Kannst Du mir Abmessungen von denen nennen ?

Was genau meinst Du mit "X61t mit blasenfreiem Display" ?

Warum beharrst du auf dem steinzeitlichen 4:3-Format? Ich finde 16:10 sogar noch besser, konkret könnte ich dir da ein T410(s) empfehlen, die gibt es auch hin und wieder für 100 €. Ab T420 gibt es schon das 16:9 Format und mit 100 € wird das eher nichts....
Ich klammere mich nicht an 4:3, sehe das aber als Mangel.
No-Go wäre ein spiegelendes Display, die Krankheit ist zum Glück ausgestorben.
Im Wesentlich geht es darum, wieder ein mobilen handlichen Begleiter zu haben.

Es hat noch niemand zum Thema Flexing etwas geschrieben, das ich das bei einem Thinkpad schon hatte, das hindert mich den Geldbeutel (ein sehr empfindliches Organ) weiter zu öffnen.

Für Berichte, wie es mit Untervolten, Lüfterverhalten beim X61,X200,X201,X220 aussieht,
wäre ich dankbar.

Interessant was hier alles empfohlen wird. Es wurden doch klare Randbedingungen genannt: gleicher Formfaktor wie das X31, SATA-Anschluß, Auflösung > XGA, VGA-Anschluß, gute Tastatur, max. 100€. Aufgrund des Formfaktors ist bei den X61 Ende. Sata ist auch drin, teilweise auch mit höherer Auflösung zu finden (umgebaut auf SXGA+), preislich im Rahmen und mit ein paar Modifikationen auch halbwegs kühl zu halten (wobei das im Vergleich zum X31 relativ ist).
Wenn man bis jetzt noch mit einem X31 arbeiten konnte, ist ein X61 leistungsmäßig schon ein satter Sprung. Und das Beharren auf 4:3 kann ich schon nachvollziehen, mein neues X260 vom Arbeitgeber kann in Sachen Handlichkeit meinen X3* oder gar X4* nicht annähernd das Wasser reichen.
Eigentlich habe ich den Thread unter Kaufberatung eröffnet, um z.B. solche Infos zu bekommen.

Ich erstelle später noch einen speraten Thread unter Suche im Marktplatz.

Ein X201 ehrlich gesagt reizt mich schon, da wäre ein sehr großer Sprung.
Stellt sich die Frage nach der Handlichkeit.

Kennt jemand Fotos, auf die verschiedenen Thinkpads aufeinander liegen
und man die Größenunterschiede gut erkennt ?
 
Kannst Du mir Abmessungen von denen nennen ?
-> schau bitte ins Wiki, dafür ist das da...

Was genau meinst Du mit "X61t mit blasenfreiem Display" ?
-> schau bitte ins Wiki...
 
DSC09230.jpgDSC09232.jpgDSC09229.jpgDSC09231.jpg

Hier einmal paar Fotos vom x61 vs x230
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Größenvergleich im Anhang zwischen einem X32 und X200 (Mit 6-Zellen Akku).

Gruss Uwe (Der kein Fotograf ist,schon garnicht mit dem alten Nokia ...)
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 36
  • 012.jpg
    012.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 36
  • 013.jpg
    013.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 34
  • 014.jpg
    014.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben