X2xx Tablet Touchpad vom x230 im x230Tablet verwendbar?!

remmi-z

Member
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
60
Bei einem Bekannten im neuen x230 Tablet fehlt das Touchpad-ist das aus dem "normalen" X230 baugleich und in den Tabletpalmrest einsetzbar, oder sind das verschiedene?!
 
ich gehe davon aus, dass es so ist wie bei X220 und X220 Tablet und da kann man das Touchpad nicht untereinander tauschen
 
..schade, aber war ja zu vermuten, das die nicht identisch sein werden..

..naja, neu ist es nur für ihn-der hat sich wohl irgendwo ein x230t Gerippe(ohne Akku, Stift, Keyboard und Touchpad) recht günstig geschossen, was noch im Zulauf ist und wohl von mir halbwegs brauchbar gemacht werden soll..da es noch unterwegs ist, ist auch nicht klar, ob Kabel dafür noch drin sind, aber vermutlich nicht..zur Not muss er eben mit dem Trackpoint von der (bestellten) Tastatur arbeiten, wenn das passende Pad nicht so einfach zu finden ist(habe bisher nur für die normalen günstige Palmrests mit eingebautem Touchpad entdeckt..), oder hat jemand noch zufällig ein passendes Touchpad (optischer Zustand ist Nebensache, solange das technisch okay ist..) oder einen mit TP bestückten Palmrest für das x230T übrig?!

Gruß Remmi
 
..danke für den Link, aber was ich mit dem leeren Palmrest soll, weiß ich nicht so recht-der Palmrest ist ja wohl vorhanden, nur eben das Touch Pad nicht.. Vielleicht warte ich ab, ob da noch ein Kabel drin ist und melde mich, ggf. wegen dem X230er Touchpad ohne Kabel!..
 
..heute ist dann endlich (nach einem Umweg von England über Portugal, Norwegen & Niederlande) das x230t-Gerippe vom Bekannten angekommen und direkt mit Tastatur, HDD & Linux, sowie Stylus ausgestattet worden. Das Gerät ist eigentlich sogar noch ganz ordentlich, allerdings fehlt wie vermutet nicht nur das Touch Pad, sondern auch das passende Kabel, weshalb man nun wieder etwas das Feeling vom x61t bekommt.

Gibt es vom Bios her Beschränkungen für das Touchpad, oder kann man da -theoretisch- jedes TP mit passendem Stecker ranstöpseln und sofern es in den Palmrest passt benutzen, sofern das OS einen Treiber dafür hat?!

@Nobby: Was würde denn das kabellose Touchpad vom x230 mit Briefversand kosten?

Gruß vom Westerwaldrand,
Remmi
 
Hi das Touchpad nimm es erstmal so wie es ist, ich kann dir nämlich nicht garantieren ob das funzt. wenn es funzt ne kleine Spende aufs Konto und gut iss.

Ich würde kein anderes nehmen, ausser du bist dem Mainboard irgendwie böse:)

Versandkosten übernehme ich, ist ja nicht die Welt.

Nobby
 
Danke für die rasche Antwort!

Nein, dem Mainboard bin ich nicht böse..hab ihm eben noch ein aktuelles Bios verpasst :)

..das machen wir gerne so und die Idee mit der Spende finde ich auch echt super!..

Ich schreibe dir dann noch eine PN wegen der Adresse, oder ist die noch aus 2012 bekannt?!

Grüße vom Westerwaldrand,
Remmi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben