Outlook 2010 - Datenverwaltung ... ich steh' grad auf'm Schlauch ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hoi ... i-wie steh ich grad auf'm Schlauch ... hab grad einen PC mit Win 10 aufgesetzt, und Office 2010 wieder aufgespielt. Da ich die Zugangsdaten noch nicht hatte, habe ich erstmal das PST-File ohne Mailzugang eingerichtet ...

Das liegt unter c:\users\xxx\documents\outlook-dateien\t-online-adresse.pst (4GB gross)

Alles gut - die Daten sind da ...

Als ich die Zugangsdaten bekommen habe (IMAP) hab ich dann das Konto angelegt ... natürlich hat er 'ne zweite Datendatei angelegt ... hab ich was falsch gemacht?? Ich möchte beim Mailabruf die große Datei befüllen lassen.

Grüße,

Kangaroo
 
Moin,

im Dialog "Neues Konto anlegen" erscheint im Dialogfeld "Internet-E-Mail-Einstellungen" unten rechts eine Option "Neue Nachrichten übermitteln in:". Dort kannst Du das neue Konto mit der bereits bestehenden PST-Datei verbinden.

Outlook.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich frage, was er bei IMAP macht, wenn er auf ein 4GB-PST-File trifft ... so ganz kann da was nicht stimmen ... da muss ich mal Rücksprache halten :rolleyes:
 
Ich habe das für meine Exchange- und IMAP-Konten so gelöst, dass ich die Mails von Hand in die PST sortiere.
 
In einem Wintotal-Beitrag habe ich eine mögliche Lösung gefunden. Schau mal hier, etwas scrollen bis zu "Für IMAP-Konten".
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben