Musik-App/Anbieter mit Support für ReplayGain, eigene Musik, Chromecast & Queue

Koile

Active member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.481
Moin allerseits,

ich suche derzeit für Android eine App oder einen Anbieter für Musikstreaming aus der Cloud, der Google Cast unterstützt (um den Akku des Handys zu schonen, deswegen auf jeden Fall die Combo Streaming aus der Cloud & natives Google Cast).

Wichtig wäre mir allerdings, dass folgende Features unterstützt werden:
  • ReplayGain bzw. MP3Gain in den MP3 muss unterstützt werden
  • Eigene Musik muss unterstützt werden (entweder beim Anbieter hochladen oder aus OneDrive streamen)
  • Queuing muss unterstützt werden (höre eigentlich fast immer meine gesamte Sammlung auf Shuffle, aber ab und zu möchte man ja mehrere Lieder in einer bestimmten Reihenfolge "zwischenschieben". Also wie bei PowerAmp & vergleichbaren: Es gibt eine Playlist und zusätzlich eine Abspielwarteschlange. Sobald Tracks in der Abspielwarteschlange sind, werden erst diese gespielt, bevor die reguläre Wiedergabeliste fortgesetzt wird).

Meine Recherche bisher:
Google Play Music unterstützt eigene Musik (bis 20.000 Tracks) und ich meine auch Queue, aber leider ignoriert es die Lautstärkeanpassungen der Tracks, was durchaus ziemlich anstrengend werden kann bei meinem schizophrenen Musikgeschmack. :facepalm:

Amazon Music unterstützt offenbar Lautstärkeanpassung und gegen schmalen Taler auch eigene Musik mit mehr als genug Tracks, Queue wird auch unterstützt aber leider kein Google Cast

Der CloudPlayer von doubletwist unterstützt eigentlich fast alles, nur das Queuing ist eine Katastrophe (weil lediglich "als nächstes Abspielen" unterstützt wird, was nervig ist, wenn man mal Besuch hat und mehrere Leute immer mal wieder ihre Musik ergänzen. Der zuerst Zufügende ist nämlich irgendwann pissig, dass sein Lied einfach nicht kommt).

Habt ihr da noch nette Ideen? Apps? Streaminganbieter? Ich weiß nicht, in wie weit Spotify/Deezer eigene Musik und Queuing unterstützen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben