R61 UltraNav geht nicht (Windows 7)

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.042
Hallo,

Ich hab hier ein R61 15" mit TouchPad. Unter Linux funktioniert es einwandfrei. Unter Windows 7 muss ich natürlich erst den UltraNav Treiber installieren, um mit dem Trackpoint scrollen zu können. Problem ist aber dass nach der Installation des Treibers sowohl der Trackpoint als auch das Touchpad nicht mehr funktionieren. Wenn man den Treiber deinstalliert, gehen beide wieder. Es ist der richtige Treiber, da die anderen UltraNav Treiber (z.B. vom T61) meckern, dass die richtige Hardware nicht vorhanden ist. Kann jemand helfen?
 
Lenovo signiert Treiber, das ist also kein Problem.
 
Das Dokument sagt mir irgendwie nichts. In der Treibermatrix gibt es jedenfalls nur den UltraNav 2 Treiber zur Auswahl. Den falschen Treiber zu installieren ist nicht mal moeglich, das bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
 
Man sollte sich vor Allem in der jeweiligen Readme die unterstützen Modelle anschauen. gerade bei R61 gibt es hier Unterschiede abhängig von der Type-Nr.
 
Die normale Treiberseite ist mir zu unuebersichtlich und ich hab jetzt nicht erwartet dass man fuer ein 10 Jahre altes Geraet unbedingt auf die neue Seite muss. Werde den Treiber spaeter probieren.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mit dem anderen Treiber ging es jetzt. Danke für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben