X2xx Tablet Bildschirmdrehung deaktivieren

pit01

New member
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines x 201 T und insgesamt sehr zufrieden.
Es tritt nur folgendes Problem auf:
beim Einsatz als Tablet, hier vor allen Dingen für die Funktion Stifteingabe/Windows Journal dreht sich der Bildschirm immer in eine für mich ungünstige Lage.
Kann diese Funktion ausgeschaltet werden? Betriebssystem ist Win7.
Bin gespannt....
 
Erst einmal ein "Herzlich Willkommen"!

Ich kenne das "Problem" auch beim X220T- immer ist es auf der gegenüberliegenden Seite...(beim Akku), vermutlich ist das so gewollt? Zumindest stört es mich nicht so, zumal die quasi Stabilität für meine Begriffe auf der Akkuseite deutlich besser ist. Wenn es als Tablet auf dem Tisch liegt, klar, da spielt es keine Rolle.

Jedoch, was mir aufgefallen ist, Du nutzt noch Windows Journal? Dafür wurde doch aus Sicherheitsgründen der Support eingestellt und dann via Update aus Win7 entfernt. Ja, ich weiß, kann auch wieder rückgängig gemacht werden.
Aber warum nutzt Du nicht OneNote? War für mich am Anfang auch etwas holprig, jedoch nun eingerichtet bin ich ganz zufrieden.
 
Hallo Mike.
Ich benutze journal, weil ich es mir bei einem Kolegen abgeschaut habe. Ist Onenote in WIn 7 verfügbar?
Ich möchte gerne das die Anschlüße meiner Dockinstation /am hinteren Teil des Gerätes nicht vor meiner Hand liegen, sondern hinter dem Gerät. Google jetzt mal one note;-)
 
Ist Onenote in WIn 7 verfügbar?
Ja, sowohl die kostenlose Desktop-Anwendung, bei der Notizbücher lediglich in OneDrive abgelegt werden können und von onenote.com heruntergeladen werden kann als auch die kostenpflichtige Variante, die Teil des Microsoft Office-Pakets ist, unterstützen Windows 7.
 
Ja, sowohl die kostenlose Desktop-Anwendung, bei der Notizbücher lediglich in OneDrive abgelegt werden können und von onenote.com heruntergeladen werden kann als auch die kostenpflichtige Variante, die Teil des Microsoft Office-Pakets ist, unterstützen Windows 7.

Ja, korrekt! Ich nutze schon immer Office (Pro/Plus)- zumal ich auch dienstlich daran gewöhnt bin. Du kannst Dir es ja mal in der "Free-Edition" von Windows 7 ansehen.
Ich hatte auch seinerzeit überlegt, mir wieder Windows Journal "zurück zu holen". Habe es aber gelassen, zumal ich mir keine "Gäste" in Form von Schadsoftware auf das ThinkPad holen wollte.

Vielleicht etwas paranoid, jedoch es wird schon seinen Grund haben, warum Microsoft nicht einfach nur den Support einstellt und statt dessen es für den normalen User wirklich "entfernt", um diesen zu schützen.

Grundsätzlich sehr fürsorglich von Microsoft :cool:. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass damit der Verkauf inklusive Support von OneNote bevorteilt werden sollte.

Microsoft Journal muss schon einige Löcher gehabt haben, die nicht einfach so zu stopfen waren.

Oftmals gibt es die Versionen hier (oder in der Bucht) bereits gebraucht, alles ab der 2010er Pro ist für meine Begriffe zu empfehlen. Im "Free-Bereich" ist die Luft ganz ganz dünn, in dieser Richtung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben